Der Pixie – nächster Haartrend

EDIT: Den Nachweis dazu hat die nicht beliebte aber millionenfach kopierte Victoria Beckham geliefert!
…ich habe heute einen Termin bei Frisuer – wetten dass ich hinterher auch so aussehe? 🙂 Schliesslich habe ich als Trendsetter einen Ruft zu verlieren 😉


“Was ist denn bitte schön der Pixie?” – sagt gerade meine Gesprächspartnerin irritiert.

Ich prophezeihe nämlich heute – meine Kristallkugel sagt mir:

Pixie wird der neue Trendhaarschnitt!

– nach dem abgenutzten Victoria Beckham Bob-Haarschnitt, den auch Katie Holmes und auch sonst die halbe Welt adaptiert hat. Ich auch, allerdings schon vor zwei Jahren – auf mein Trendsetter-Spürsinn ist Verlass!
Okay, wenn man den ganzen Tag Onlinerecherche betreibt auf diverse Modeseiten… ich will mich nicht einfach nur selbst loben 😉

Also… der Pixie ist ein klassischer Kurzhaarschnitt, den Audrey Hepburn oder auch Twiggy getragen hat. Weiterlesen…

Die Sonntagsumfrage

Was sich nun eingebürgert hat soll man nicht ändern 😉 daher die Sonntagsumfrage wie immer am Montag.

Wenn man sich Gedanken über Essen macht, wo die Kleidung herkommt und ob sie unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt wurde, wenn der Kaffee biologsich angebaut UND fair sein soll – wie sieht es aus mit unserer täglichen Pflege?
Was ist mit der unglaublich teuren Wimperntusche – musste dafür einer oder mehrere Tiere dran glauben? Haben andere Wesen unsinnigerweise für mein Parfüm gelitten?
Was denkt Ihr darüber – und wollt Ihr das überhaupt wissen?

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Bath Bakery Hamburg

Wo habe ich mich am Wochenende rumgetrieben und weshalb ist der Blog so vernachlässigt worden?
Ich habe mich auf der eat&style in Hamburg rumgetrieben und Herrn Laffer und Frau Wiener– sie hat übrigens eine tolle Stiftung für Kinder! – in die Töpfe geschaut.

Dabei auf dem DEMETER Stand bestes Brot entdeckt, von Hof Wörme, sowie Wein von ZWÖLBERICH, die einen Blog über Wein haben.

Doch den schönsten Stand hatte Frau Wenck von der BATH BAKERY, dessen Onlineauftritt leider nicht erreichbar ist. Kleine handgemachte Kunstwerke zum Baden – Pralinen, Torten, Schokolade. Doch achtung, auch wenn es sehr verführerisch riecht, es handelt sich dabei um Badezusätze von bester Qualität. Aromatisiert wird dabei mit Lebensmittelaromen – da muss man aufpassen nicht reinzubeissen!

Wer in Hamburg zufällig mal im In-Viertel Sternschanze vorbeiläuft, kann sich das vor Ort anschauen:
Dagmar Wenck
Neuer Pferdemarkt 32
20357 Hamburg
Telefon: 040-4394232

ALVA Sanddorn Körperlotion

Obwohl ich mit der TAUTROPFEN Sanddorn Bodylotion mehr als zufrieden bin, musste noch eine günstigere, nicht limitierte Alternative her.

Natürlich – ALVA ist bekannt für ihre hervorragenden Sanddorn Produkte, für welche die sympathische Martina Ertl wirbt.
Sanddorn ist nicht nur lecker und gesund, sondern hat, äusserlich angewendet, eine entzündungshemmende und feuchtigkeitsspendende Wirkung.

Die Bodylotion duftet nicht ganz so herrlich orangig wie das Tautropfen-Produkt, ist aber sehr cremig und zieht sehr schnell ein. Durch Kakaobutter spendet sie der Haut etwas mehr fett, Gott sei Dank ohne dabei zu kleben. Man merkt richtig dass die Haut weich und samtig wird.

Mit knapp 12 Euro für 150 ml ist die Lotion satte fünf Euro günstiger als das Produkt im Vergleich, das einfach besser duftet.
Würde ich zwischen beiden nochmal entscheiden müssen – ich würde doch lieber das teurere TAUTROPFEN Produkt nehmen, obwohl ich die Firma nicht soo sympathisch finde. Allerdings sehe ich ein, dass der Preis ungerechtfertigt ist und würde woanders sparen 😉 einfach ein Shampoo weniger im Bad stehen haben?!

ESCADA Incredible Me

Hierzu kann es nur ein vernichtendes Urteil geben: Schlecht.

Von der unglaublichen billigen und süssen Note (da ist man mit einem Kylie Minogue Duft für ein Bruchteil des Preises besser bedient) bis hin zur absoluten Langeweile und nicht vorhandener Identität.
Erschreckenderweise hat das Model in der Werbung eine ziemliche Ähnlichkeit mit mir – das auch noch!

Um bei diesem Duft von “Noten” zu sprechen bedarf es mehr als Fantasie – ich schaue sie einfach nach. Gut, die Verpackung ist nett-kokett, aber das reicht nicht!
Also: Tiramisu, Orchidee, Geissblatt, Clementine. Ales in Zucker ertränkt bzw. in einer dicken, gourmandigen Kaffeelikör-Buttercreme.

Die Frau die diesen Duft trägt ist gemeinhin ein Fashion Victim:

Im Look der letzten Saison, im Hot Spot des vergangenen Sommers? …passiert der “Incredible Me Fashionista” nie. Sie weiß, was “in” ist, was kommt und ankommt. Sie ist fashionable und stylish. Die Welt liegt ihr zu Füßen. In den hippsten Spots der Musik-Szene informiert sie sich darüber, was musikalisch angesagt ist und sichert sich nach einem Flirt mit dem DJ wie selbstverständlich einen Platz in der VIP-Lounge.

Sie liebt den großen Auftritt, setzt sich gerne in Szene und macht selbst den gewöhnlichen Club-Besuch zum Red Carpet Event. Sie erreicht, dass sich alle nach ihr umdrehen. “Sehen und gesehen werden” ist ihr Credo, aber sie weiß genauso, wie man sich rar macht. Ihr Kalender ist voll mit Terminen mit der Mädchen-Clique und ein Highlight jagt das nächste.

Sie hat immer das neuste Handy, den limited edition iPod vom anderen Ende der Welt – ihr aktuelles Lieblingsspielzeug ist das iPhone. In ihrem Kleiderschrank sieht es aus wie in der Designer Abteilung bei Saks und ihr Schuhschrank macht dem jedes Hollywood Stars Konkurrenz.

Kostet 38 Euro für 30 ml Eau de Parfum. Die Haltbarkeit ist gut. Wie gesagt, im Vergleich dazu bitte doch noch an Kylie Minogues Darling oder Showtime schnuppern.