ESCADA Incredible Me

Hierzu kann es nur ein vernichtendes Urteil geben: Schlecht.

Von der unglaublichen billigen und süssen Note (da ist man mit einem Kylie Minogue Duft für ein Bruchteil des Preises besser bedient) bis hin zur absoluten Langeweile und nicht vorhandener Identität.
Erschreckenderweise hat das Model in der Werbung eine ziemliche Ähnlichkeit mit mir – das auch noch!

Um bei diesem Duft von “Noten” zu sprechen bedarf es mehr als Fantasie – ich schaue sie einfach nach. Gut, die Verpackung ist nett-kokett, aber das reicht nicht!
Also: Tiramisu, Orchidee, Geissblatt, Clementine. Ales in Zucker ertränkt bzw. in einer dicken, gourmandigen Kaffeelikör-Buttercreme.

Die Frau die diesen Duft trägt ist gemeinhin ein Fashion Victim:

Im Look der letzten Saison, im Hot Spot des vergangenen Sommers? …passiert der “Incredible Me Fashionista” nie. Sie weiß, was “in” ist, was kommt und ankommt. Sie ist fashionable und stylish. Die Welt liegt ihr zu Füßen. In den hippsten Spots der Musik-Szene informiert sie sich darüber, was musikalisch angesagt ist und sichert sich nach einem Flirt mit dem DJ wie selbstverständlich einen Platz in der VIP-Lounge.

Sie liebt den großen Auftritt, setzt sich gerne in Szene und macht selbst den gewöhnlichen Club-Besuch zum Red Carpet Event. Sie erreicht, dass sich alle nach ihr umdrehen. “Sehen und gesehen werden” ist ihr Credo, aber sie weiß genauso, wie man sich rar macht. Ihr Kalender ist voll mit Terminen mit der Mädchen-Clique und ein Highlight jagt das nächste.

Sie hat immer das neuste Handy, den limited edition iPod vom anderen Ende der Welt – ihr aktuelles Lieblingsspielzeug ist das iPhone. In ihrem Kleiderschrank sieht es aus wie in der Designer Abteilung bei Saks und ihr Schuhschrank macht dem jedes Hollywood Stars Konkurrenz.

Kostet 38 Euro für 30 ml Eau de Parfum. Die Haltbarkeit ist gut. Wie gesagt, im Vergleich dazu bitte doch noch an Kylie Minogues Darling oder Showtime schnuppern.

GOLDWELL Superego Modelliercreme

Gestern bin ich im Friseurladen während eines wirklich intimen Gespräches reingeplatzt.
Die blonde bebrillte Friseurin holte tief Luft und sagte:

Ich lasse mich scheiden. Du – wirklich.

Ich duckte mich also hinter einem Regal, denn eigentlich wollte ich gerade grüssen und mich beraten lassen.

Er hat mich dreizehn Jahre lang angelogen. Ich bin jetzt dreissig, ich kann immer noch Kinder kriegen. Ich lasse mich scheiden!

Zwei Dinge sind daran erstaunlich – eine Beziehung die man mit 17! fürs Leben eingegangen ist sowie die Tatsache dass die Dame aussah wie 42.
Doch Zeit ist Geld – ich tauchte hinter dem Regal hervor, schaute möglichst normal aus der Wäsche und fragte nach einer Alternative zum OSIS Thrill Haargedöns.
Die Friseurin wusste zunächst kein rat, die OSIS Paste sei mit das beste Produkt wenn man Galnz und Halt haben möchte. Als ich signalisierte ich sei bereit mich vom Glanz scheiden zu lassen (toller Wortwitz 😉 ), empfahl sie mir eine unauffällige Tube in Grau mit dem Namen SUPEREGO.

Passt – 75 ml für knapp zehn Euro. Im nächsten Café ab auf dem Klo und Haare gestylt.
Hält! Klebt nicht, mattiert die Haare aber auch nicht. Der natürliche Glanz wird bewahrt ohne dass man fettig oder schmierig aussieht – die Haare scheinen von Natur aus so perfekt zu fallen. Auch hier reicht eine kleine Menge, die man gut aus der Alutube entnehmen kann.

Als Duft vernehme ich einen leichten hauch von Mango – falls überhaupt. Die Hauptbestandteile sind Paraffinöl sowie Carnauba Wachs, ein Hauch Silikon sowie ein Hauch Bambusextrakt.
Enthält keine Parabene.
Die graue Tube sieht ein wenig aus wie Schuhcreme, ansonsten: Top Produkt.

Ich hole mir demnächst was neues aus dem Laden, um zu sehen ob sich die Dame nun hat scheiden lassen.

Tja – Geschichten die das Leben schrieb.

Natürliche Pflege Online Shop

Ich musste es tun – die Dr. Hauschka Stone Colours Palette musste nachgekauft werden. Während meine Cousine sich hoffentlich dessen bewusst ist, was ich für ein Opfer gebracht habe eine limitierte Edition einfach zu verschenken, musste ich auf Nummer sicher gehen und sie besorgen. Nicht weil ich sie so viel genutzt habe, sondern wegen des “Haben-müssen”-Gedankens.
Oder der sogenannten Paletten-Krankheit 🙂

Auf der Suche nach einem netten Onlineshop erinnerte ich mich vage an NATUERLICHE-PFLEGE.DE und bestellte innerhalb von zwei Minuten.
Es ging problemlos und schnell, und es regnete anschliessend Bestätigungsmails sowie Stautsmails. Das finde ich ziemlich gut.

Das Beste aber kommt: Am FR bestellt, war das Päckchen heute morgen da. Ich leider nicht.

Schlaue Kundenfangaktion: Anschliessend kam ein Gutschein für fünf Euro an, für ein Jahr gültig, den man bei der nächsten Bestellung wiederverwursten kann. Super! Das Sortiment ist gross genug, ich komme also wieder.

MAC offline

Während ich die neue Kollektion von MAC suche, eine bunte Bolllywood-inspirierte Edition, stosse ich auf das Ende des Internets, bzw. auf einen kleinen technischen Fehler. Der Apache Server hat sich aufgehängt. Immer wieder lustig! Wir sind eben alle Sklaven der Technik.

Gisele Bündchen für MAX FACTOR

Nächstes Jahr wird MAX FACTOR 100 Jahre alt und hat sich als Gesicht das bestbezahlte Model der Welt geleistet.
Gisele Bündchen kennt ja nun jeder, mir fällt allerdings spontan gar keine Werbung mit ihr ein. Die H&M Werbung im Sommer? Für VERSACE?
Ich finde die nicht so schön… aber sie ist clever – sie hat bei einem Vertrag darauf bestanden in Euro bezahlt zu werden. Der rutschende Dollarkurs sollte ihr dann auch recht geben.