Der Pixie – nächster Haartrend

EDIT: Den Nachweis dazu hat die nicht beliebte aber millionenfach kopierte Victoria Beckham geliefert!
…ich habe heute einen Termin bei Frisuer – wetten dass ich hinterher auch so aussehe? 🙂 Schliesslich habe ich als Trendsetter einen Ruft zu verlieren 😉


“Was ist denn bitte schön der Pixie?” – sagt gerade meine Gesprächspartnerin irritiert.

Ich prophezeihe nämlich heute – meine Kristallkugel sagt mir:

Pixie wird der neue Trendhaarschnitt!

– nach dem abgenutzten Victoria Beckham Bob-Haarschnitt, den auch Katie Holmes und auch sonst die halbe Welt adaptiert hat. Ich auch, allerdings schon vor zwei Jahren – auf mein Trendsetter-Spürsinn ist Verlass!
Okay, wenn man den ganzen Tag Onlinerecherche betreibt auf diverse Modeseiten… ich will mich nicht einfach nur selbst loben 😉

Also… der Pixie ist ein klassischer Kurzhaarschnitt, den Audrey Hepburn oder auch Twiggy getragen hat. Typisch dafür sind fransige Kotelleten und ein Pony, in der modernen Interpretation auch gerne asymmetrisch.

Wer nun Angst hat wie ein Tomboy* auszusehen – also irgendwie nicht wirklich weiblich, sollte ein paar Kleinigkeiten beachten:
– schöne glänzende Haare lasen die Farbe gut leuchten, auch wenn es “nur” strassenkötterblond ist
– immer ein wenig Styling betreiben, Gel, Wachs und/oder Haarspray sind Pflicht
– ein dezentes Make-up gehört auch dazu, und wer es kräftig mag, kann aus dem vollen schöpfen mit dicken Lidstrich, Fakelashes oder knallroter Lippenstift. Weiblicher geht’s nimmer!
– ein hübscher, glitzernder Haareifen oder eine schöne *glitzblitz* Haarklemme rettet vor Bad-Hair-Days UND macht nochmal richtig sophisticated
Hier könnt ihr Euch nochmal die Agy(ness Deyn) angucken, die diesen Boom mehr oder minder schon ausgelöst hat und hier noch ein paar Models, die sich die Haare abgeschnippelt haben.


* tomboy – das ist die englische Bezeichnung für ein Wildfang, ein Mädchen das beispielsweise gerne Fussball spielt, Jungsklamotten anzieht und eben nicht so “Mädchen” ist…

3 Gedanken zu „Der Pixie – nächster Haartrend

  1. na, so eine pracht würde ich auch nicht abscheren, aber wenn man eh schon kürzere haare hat! in der tat habe ich heute einen pixie mit langem pony zur seite, sehr modern. doch ein echter trendsetter wirkt dem trend entgegen und lässt seine haare jetzt wachsen um einen neuen trend zu setzen -die kurzen haare ht “man” dann ja schon gehabt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge