ETRO Via Verri Vintage

Eine neuer und limitierter ETRO Duft, schnell schnell! Wer ihn sieht, sofort zugreifen!

Der “Neue” bringt Mandarine, Koriander, Kardamom; Jasmin (wow, den MUSS ich haben!), Muskatnuss, Zypresse, und im Fond Eichenholz-, mineralischem Amber- und Moschusnoten.

Hört sich edel und zeitlos an, und auch dieser Duft wird perfekt zum layern sein, also mehrere Düfte übereinander tragen. Bestimmt schön mit VICOLO FIORI!

Wie alle ETRO Düfte erhältlich in 100ml Flakons für ca. 85 Euro.
Via cosmoty 🙂

EDIT: Scheint es bei Douglas online zu geben, man kann allerdings nicht drauf klicken. Geduld…

ALTERRA Reinigungsmilch Aloe Vera

Wie kann ich Euch so ein gutes und günstiges Produkt vorenthalten?
Obwohl ich es schon ganz lange verwende, habe ich vergessen diese Reinigungsmilch, die nur 2,49 kostet, zu rezensieren.

Also: ALTERRA ist eine Handelsmarke aus dem Hause LOGONA. Natürlich hat LOGONA in den eigenen Produkten noch bessere Rezepturen, und bei dem Preis kann man nicht so viel erwarten – oder doch?

Diese Reinigungsmilch ist unprätentios verpackt (völlig unsexy, um genau zu sein) lässt sich aber gut aus der Plastikflasche quetschen, braucht somit keine Pappumverpackung (umweltfreundlich). Sie riecht sauber und ist recht dickflüssig. Sie brennt ein wenig in den Augen – aber da hat sie eigentlich nichts zu suchen, ansonsten ist sie sehr fein und entfernt Make-up und böse alte Hautschüppchen, ohne die Haut auszutrocknen oder zu reizen.
Empfiehlt sich insbesondere zur milden Reinigung bei Mischhaut oder aber bei unseren berüchtigten Sandwichhaut.

Hier mal die INCI, die mit einem BDIH Siegel versehen sind:

Aqua, Aloe Barbadensis, Glycine Soja, Zea Mays, Glyceryl Stearate Citrate, Lauryl Glucoside, Cera Alba, Glyceryl Laurate, Sorbitan Stearate, Calendula Officinalis, Olaea Europaea, Sucrose Cocoate, Xanthan Gum, Camellia Sinensis, Parfum, Citric Acid, Sodium Citrate, Tocopherol, Limonene, Linalool.

Für ein Photo bin ich zu faul, stürmt einfach mal die hiesige ROSSMANN Filiale und nehmt eine Flasche mit 🙂

VICHY Aqualia Thermal Mineral Balsam


EDIT: VICHY gehört zu L’OREAL, genau wie La Roche Posay – zu Beiersdorf in Hamburg gehört die Apothekenmarke Eucerin. Sorry für die Verwechslung 🙂
Die zu BeiersdorfL’OREAL gehörende Marke VICHY die exklusiv über Apotheken vertrieben wird, hat ein neues Produkt herausgebracht für sehr empfindliche Haut.

VICHY gehört zu den Cremes die ich auch einige Zeit zufrieden benutz habe, vor allem als ich keinerlei Hautprobleme hatte. Irgendwann hat allerdings die Haut dünnhäutig drauf reagiert und ich musste wechseln. Zu viele Konservierungsstoffe, zu viel Parfüm.

Dieses Produkt jedoch kommt ohne Parabene, Parfüm oder Farbstoffe aus. Aha, es geht also doch!
Die aufgeklärten Verbraucher werden immer mehr, und immer aufgeklärter – man muss ihnen also gute Produkte bieten 🙂
So ist die Creme auch in einem Pumpspender, was den Verzicht auf Konservierungsstoffe erheblich erleichtert.
Sie beinhaltet zudem viele Mineralien (könnnen die überhaupt von der Haut aufgenommen werden?) und Omega-6-Fettsäuren – also Linolsäure.

Da die Webseite (mit Microsoft programmiert, kein Wunder also!) nicht geht, kann ich Euch nicht mehr erzählen, also im Zweifelsfalle einfach mal in der Apotheke nach Proben fragen 🙂

LA PRAIRIE Cellular Cream Platinum Rare

Die Zielgruppe der Superreichen wird immer grösser – es gibt mehr als zehn Millionen Millionäre und tausend Milliardäre weltweit – zumindest die, von deren Existenz man weiss 😉 und so hat sich die Luxuskosmetiklinie LA PRAIRIE gedacht auch dieses Sahnehäubchen abzuschöpfen.

Warum auch nicht, nachdem die Produkte mit reinem Gold für etwa 600 Euro das Serum (hatte ich im Duty-Free in der Hand, klebte, glänzte, hä?) so gut weggehen, wird eine Creme mit Nanopartikeln aus Platin auch ganz gut weggehen.

So wirklich teuer ist das dann nicht, die Creme kommt für ca. 860 Euro in den Handel und es wird sich bestimmt auf so manchen Weihnachtstischchen wiederfinden. Natürlich ist neben der luxuriösen Verpackung jede Menge Chemie äh Forschung drin, und ein paar Kräuter sind sicherlich auch vorbeigeflogen.
Denn sonst dürfte die Creme nur auf Rezept verkauft werden 😉

Alles immer noch besser als der Geschenkkoffer von LA PRAIRIE mit ALLEN! Kaviarprodukten für schlappe 2500 Euro – Es lebe die Inflation, das Geld ist eh nix mehr wert…

NASCENT ORGANIC Facial Cleanser

nascent organicBislang war ich nicht wirklich so fest davon überzeugt, ob Reinigungsmilch einen grossen Einfluss auf die Haut hat, schliesslich nimmt man sie recht schnell wieder ab und ich zumindest muss mit ein wenig Salzseife nachreinigen. Trockene Häuter müssen das natürlich nicht…

Bis auf ein schlimmes Erlebnis mit TAUTROPFEN FLUIDUM Reinigungsmilch (für empfindliche Haut), von dem ich innerhalb von 5 Sekunden unreine Haut und Pickel bekam, hat Reinigungsmilch meinem Gesicht nix überdurchschnittlich gutes oder schlechtes getan.
Reinigung halt.

So bin ich durch einige Produkte durch und blieb meinem ALTERRA Kram treu – günstig, überall erhältlich, neutral.

Nachdem ich aber die NASCENT ORGANIC Reinigungsmilch probiert habe, wird nichts mehr wie es war!
So dramatisch ist es nicht, aber das Zeug reinigt ohne zu fetten und tatsächlich pflegt es trotzdem. Die Poren wurden kleiner – das Gesicht ist nicht trocken, es brennt nicht in den Augen, zumindest habe ich es scheinbar noch nicht vernünftig reingerieben 😉 für Mischhaut ist es der Hammer!

Ich bin begeistert seit mehreren Tagen, und es zeigt sich keine Spur der Benutzung im Pumpspender. Das ist auch gut so, denn die Flasche kostet 35 Euro. Dafür bekommt man 200 ml Reinigungsmilch, die eine Weile halten dürfte. Vier Pumpschübe brauche ich – klotzen, nicht kleckern!

Der Duft der NASCENT ORGANIC Produkte ist auch hier bei weitem nicht so schlecht wie die der Augencreme – da habe ich wohl Pech gehabt. Recht neutral, nussig mit dem leichten Anklang von Sonnenblumenöl.
Ich denke ich werde mit dem Produkt mindestens ein halbes Jahr auskommen, denn nach einer Woche ist der Füllstand kaum verändert. Danach werde ich tief in mir gehen ob ich es mir nicht doch nachkaufe, trotz des hohen Preises.

Mein Fazit: Luxuriöse Verpackung, olfaktorisch kein Gewinn, sehr gute Wirkung, schmerzhafter Preis.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Olus (Vegetable Oil)*, Sodium Stearoyl Lactylate*, Glycerin, Glyceryl Caprylate*, Hydrogenated Palm glycerides*, Limonene*, Xanthan Gum, Aniba Rosaeodora (Rosewood) Wood Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil*, Cymbopogon Martini Oil*, Cananga Odorata (Ylang Ylang) Oil*, Pelargonium Graveolens Flower Oil*, Santalum Album (Sandalwood) Oil*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Linalool*, Citric Acid*, Anthemis Nobilis Flower Oil*, Eugenia Caryophyllus (Clove) Leaf Oil*, Rosa Damascena Flower Oil*, Citral, Geraniol*.
* Aus organisch zugelassenen, zertifizierten Öl-Essenzen.

Übrigens ist Sodium Stearoyl Lactylate ein aus Stearinsäure und Milchsäure hergestellter Emulgator.