NASCENT ORGANIC Facial Cleanser

nascent organicBislang war ich nicht wirklich so fest davon überzeugt, ob Reinigungsmilch einen grossen Einfluss auf die Haut hat, schliesslich nimmt man sie recht schnell wieder ab und ich zumindest muss mit ein wenig Salzseife nachreinigen. Trockene Häuter müssen das natürlich nicht…

Bis auf ein schlimmes Erlebnis mit TAUTROPFEN FLUIDUM Reinigungsmilch (für empfindliche Haut), von dem ich innerhalb von 5 Sekunden unreine Haut und Pickel bekam, hat Reinigungsmilch meinem Gesicht nix überdurchschnittlich gutes oder schlechtes getan.
Reinigung halt.

So bin ich durch einige Produkte durch und blieb meinem ALTERRA Kram treu – günstig, überall erhältlich, neutral.

Nachdem ich aber die NASCENT ORGANIC Reinigungsmilch probiert habe, wird nichts mehr wie es war!
So dramatisch ist es nicht, aber das Zeug reinigt ohne zu fetten und tatsächlich pflegt es trotzdem. Die Poren wurden kleiner – das Gesicht ist nicht trocken, es brennt nicht in den Augen, zumindest habe ich es scheinbar noch nicht vernünftig reingerieben 😉 für Mischhaut ist es der Hammer!

Ich bin begeistert seit mehreren Tagen, und es zeigt sich keine Spur der Benutzung im Pumpspender. Das ist auch gut so, denn die Flasche kostet 35 Euro. Dafür bekommt man 200 ml Reinigungsmilch, die eine Weile halten dürfte. Vier Pumpschübe brauche ich – klotzen, nicht kleckern!

Der Duft der NASCENT ORGANIC Produkte ist auch hier bei weitem nicht so schlecht wie die der Augencreme – da habe ich wohl Pech gehabt. Recht neutral, nussig mit dem leichten Anklang von Sonnenblumenöl.
Ich denke ich werde mit dem Produkt mindestens ein halbes Jahr auskommen, denn nach einer Woche ist der Füllstand kaum verändert. Danach werde ich tief in mir gehen ob ich es mir nicht doch nachkaufe, trotz des hohen Preises.

Mein Fazit: Luxuriöse Verpackung, olfaktorisch kein Gewinn, sehr gute Wirkung, schmerzhafter Preis.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Olus (Vegetable Oil)*, Sodium Stearoyl Lactylate*, Glycerin, Glyceryl Caprylate*, Hydrogenated Palm glycerides*, Limonene*, Xanthan Gum, Aniba Rosaeodora (Rosewood) Wood Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil*, Cymbopogon Martini Oil*, Cananga Odorata (Ylang Ylang) Oil*, Pelargonium Graveolens Flower Oil*, Santalum Album (Sandalwood) Oil*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Linalool*, Citric Acid*, Anthemis Nobilis Flower Oil*, Eugenia Caryophyllus (Clove) Leaf Oil*, Rosa Damascena Flower Oil*, Citral, Geraniol*.
* Aus organisch zugelassenen, zertifizierten Öl-Essenzen.

Übrigens ist Sodium Stearoyl Lactylate ein aus Stearinsäure und Milchsäure hergestellter Emulgator.

2 Gedanken zu „NASCENT ORGANIC Facial Cleanser

  1. Hallo UlleK, man kann die Sachen direkt in Dänemark über deren Webshop bestellen, der Versand kostet 7 Euro, also gerade noch in Maßen, innerdeutsch kostet er häufig auch schon 5 Euro. Aber ich mache ja bald ein geinnspiel:-) ich habe hier jede Menge NO Sachen die ein neues zu Hause suchen. Ich musste sie nur vorher testen um zu sehen ob ich sie meinen Lesern zumuten kann.
    Momenatn gibt es auch ein Angebot: Inhalt: Nascent Organic Face Cream 50ml, Nascent Organic Night Cream 50ml und Nascent Organic Body Lotion 200ml. Spezial Preis 66,5 Euro. Die Gesichtscremes sollen auch gut sein, die testet gerade eine unserer Redaktricen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge