JOHN VARVATOS Artisan

varvatosIch durfte diesen Duft testen und bin angenehm überrascht. Ich habe bereits vor Äonen die Rezensionen der Kollegen bei nstperfume.com gelesen und mir fiel als erstes die schreckliche Verpackung auf.
Eine Flasche mit Rattan umhüllt – bäh! Okay, ich persönlich mag einfach kein Rattan, und auf den Pressebildern kommt das auch irgendwie schräg rüber. Obwohl die Pulle arg an eine Feldflasche erinnert, ist sie doch ganz nett 🙂

Wirklich – ein echter Hingucker mit einem schweren Deckel und das Rattangedöns fühlt sich gut an und sieht auch wertig aus. Der Deckel sieht aus wie angelaufenenes, grobgeschmiedete Silberware, sehr künstlerisch, und passt so gut zum Namen des Produktes.

Nach dem ersten Aufsprühen musste ich erstmal suchen – ist das ein Männer oder ein Frauenduft?
Ich würde ihn nicht eindeutig zuordnen, ganz im Gegenteil. Die opulente Menge an Orangen und Zitrusfrüchten ist erfrischend und sehr lange anhaltend, ohne künstlich zu sein. Ein Hauch Männlichkeit dringt durch in der Basisnote mit einem Hauch Hölzer. Die in der Herznote enthaltenen Ingwer- und Jasminnoten nehme ich nicht gesondert wahr – Jasmin vielleicht, aber sehr vage. Ich hätte sogar eher auf Feige getippt, weil mich der Duft sehr an Fico di Amalfi erinnert, es ist aber wohl eher ein floraler Moschus.

Allerdings ist dieser Duft in erster Linie eins: Haltbar. Und zwar bombenmässig, weil er nach 12 Stunden noch ganz leicht wahrnehmbar ist. Der Duft ist insgesamt eine schöne und hochwertige Komposition und ein absoluter Unisexduft. Wer gerne Orangendüfte mag, sollte hier schnüffeln, weil die Orangen und Zitrusfrüchte überhaupt nicht künstlich sind. Sonst habe ich sofort die Anmutung von Kloreiniger…

Ich werde den Duft heute morgen wieder benutzen, mir gefällt die Spritzigkeit und die Haltbarkeit. Natürlich sieht das Ding in der Handtasche total lässig aus…

Preise: 75ml 52 Euro. Reichen auch. Leider keine Pflegelinie dazu.
Unter www.top-exclusive.de findet Ihr Bezugsquellen, das Zeug ist etwas exklusiver. Dann müsst Ihr aber unbedingt auch den Damenduft probieren, der hat Pfirsich und den finde ich auch ziemlich gut, konnte ihn aber nicht ausführlicher testen.

P.S.: Ich reiche noch ein Bild nach und etwas über John Varvatos, ist hierzulande kein sonderlich bekannter Designer… Aber später erst.
EDIT:
Varvatos war Designer bei Ralph Lauren und Calvin Klein, spezialisiert ist er mit seinem eigenen Label auf Männermode. Die Duftlinie wird von SHISEIDO produziert.

Beauty Parade Beitrag

Also, Miss Shopingverse hat eine Blogparade gemacht. Wenn ich mich recht entsinne sollen sich die Leute untereinander vernetzen 🙂 aber nicht jedes Blog bietet diese Möglichkeit an (@Starsnrockets!). Schade, weil es für die Leser interessant ist zu sehen wo die Blogger ihre Infos her haben, welche andere Meinungen vertreten sind und so weiter und so fort…

Hier mein Beautyholygrail – EIN MANN. Der Mann, der einen anlächelt. Egal wo und wer, und wie er aussieht. Der überhaupt guckt! Das macht mich einfach TOTAL SCHÖN 🙂

Ha, und natürlich Sex.

hello-neo.com bringt die BREO Uhr

Sodele, zum Preis von knapp 11 Euro sind nun diese lustigen Gefährten zu haben, die nützlicherweise die Uhrzeit anzeigen 🙂
Durch das weiche, zarte Gummi sind sie zudem wirklich bequem und klein genug um nicht in die Handgelenke einzuschneiden. Klarer Designvorteil sind natürlich die Farben, die Uhr wurde ausserdem mit dem Good Design Award 2008 ausgezeichnet.
Es gibt sie in drei Grössen – danke dass jemand auch an kleine Menschen (an mich!) gedacht hat.

Da die Uhr bis 10m dicht ist, überlege ich ob es das passende Männergeschenk ist – “…nun kannst Du auch mal abwaschen SCHATZ! Die Uhr ist wasserdicht!!”

Ich optiere natürlich für die Charity Edition, da gehen 1,50 vom Erlös an die Save the Children Foundation, die auch mal einen schönen BVLGARI Ring hatten… Ja, mit Luxus lässt sich die Welt verbessern. Schon krank.

HIER könnt ihr sie bekommen: www.hello-neo.com und nein, ich kriege keine Provision, aber die pinke Uhr könnnt Ihr gerne in meine Richtung schmeissen 🙂

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