PATRIZIA PEPE für Haiti

Shoppen und was Gutes tun – mit schicken T-Shirts, mit denen man sich zu seinem Fußball-Liebling bekennen kann – das bietet PATRIZIA PEPE an, um den Wiederaufbau von Haiti in Zusammenarbeit mit Terre des Hommes zu unterstützen.

Die Shirts dürften recht teuer sein, da sie mit Pailletten bestrickt sind – aber sie sind so schick, da werde selbst ich zum Fußballfan 😉

Kurzes Zitat aus der Pressemitteilung:

Innerhalb von nur 2 Monaten ist das erste Ziel der Zusammenarbeit zwischen Terre des Hommes und Patrizia Pepe für die Finanzierung eines Casa del Sole auf Haiti erreicht worden. Der Verkauf von fast 10.000 T-Shirts aus der “T-Flag” Kapselkollektion, ermöglichte den Kauf von 180 Schulbänken sowie 50 Betten für die Kinder des Casa del Sole von Terre des Hommes in Port au Prince, Haiti. Das Endziel der Initiative ist die Übernahme des gesamten Casa del Sole mitsamt seinen Aktivitäten zugunsten der Kinder. Dies soll durch den Verkauf der T-Flags, welche in 960 Geschäften weltweit vertrieben werden, erreicht werden.

Erhältlich sind die Shirts auch online auf der gut gemachten Patrizia Pepe Website – Achtung Flash und achtziger Jahre Musik!

Wahrheit statt Werbung – Der Werbespot GARNIER Hautklar Aktiv Serie Tiefen-Rein Bürste

We all have been through this – Pubertät. Pickel. Taschengeld nur für Kosmetikprodukte, Mutti 50 Mark für Make-up aus der Tasche geleiert, alles ausprobiert was die Drogerie hergab. Ergebnis war dabei zwischen allergischen Ausbrüchen und trockener oder noch fettigerer Haut vor allem eine tiefgehende Frustration. Man hätte alles ausprobiert und gekauft und war besonders anfällig für Werbung. Ich für meinen Teil habe zusätzlich fast alles nachgekauft was meine Freundinnen benutzt haben, natürlich recht erfolglos.

Die Fernseh-Werbung mit der Bürste dürftet Ihr kennen.

“Putzt Du Dir die Zähen OHNE Zahnbürste?” fragt die Stimme aus dem Off. “Natürlich nicht! Du verwendest eine Zahnbürste – und fürs Gesicht jetzt die Tiefen-rein Bürste.”

Klar doch. Weiterlesen…

PRIMAVERA Bodylotion Zypresse Wacholder – viel Geld für viel Pflege

Ich sage nur: Finanzkrise. Das ist der einzige Vorbehalt welches ich gegen dieses Produkt habe. Egal wie toll ich es finde, ich kann niemanden sagen, sie solle sich das holen bei teuren 17 Euro für 100ml.
Freundlicherweise hat es mir PRIMAVERA zur Verfügung gestellt und somit mindestens eine abhängige Zypresse-Wacholder-abhängige Person geschaffen. Mich 🙂

Primavera bezieht ihr Konzept aus der Dufttherapie. Wenn man alle Naturkosmetik-Produkte schon durch hat und sich die Nase nach etwas Neuem sehnt, sollte man vielleicht einen Blick auf deren Produktreihe werfen. Wie das Konzept funktioniert habe ich allerdings aus einem Buch entnommen, das leicht anthroposophisch gefärbt und daher leicht esoterisch angehaucht ist. Das werde ich jetzt mal ins Jahr 2010 bringen während ich es ein wenig paraphrasiere (also nachlabbere). Weiterlesen…

Pressemitteilungen zum Lachen: Sandy Meyer-Wölden, Ariel und Michalsky

Das ist ja unfreiwillig komisch! Was weiß ein reiches, publicitygeiles Anhängsel-Weiblein wie Sandy Meyer-Wölden über Wäsche waschen?! Obwohl, die Arme kann einem nur leidtun – “nach der Babypause wieder mit Modelfigur”. Gott sei Dank definiert MICH keiner über meinen Popo-Umfang.

Sandy Meyer-Wölden präsentiert die 7days MICHALSKY for Ariel Kollektion (mit Bild)

11.06.2010 – 18:38 Uhr, Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Sandy Meyer-Wölden zeigte gestern Abend frisch nach der Babypause und schon wieder mit Modelmaßen der nationalen Presse die 7days MICHALSKY for Ariel Kollektion in München. Begeistert genoss sie den sommerlichen Abend in München: “Ich freue mich sehr, heute bei der exklusiven Präsentation der 7days MICHALSKY for Ariel Kollektion dabei zu sein. Eine tolle Idee und wirklich schöne, edle Outfits, die man auch noch waschen kann.”

Die Kollektion, die Michael Michalsky exklusiv für Ariel entworfen hat, umfasst sieben Outfits für die verschiedenen Anlässe einer Woche und damit immer den perfekten Look. “Die 7days MICHALSKY for Ariel Kollektion deckt alle Bedürfnisse der modernen Frau ab, die Beruf und Familie miteinander vereinen muss, denn die Kollektion ist nicht nur
modern, sondern komplett waschbar und landet nach dem Tragen einfach in der Waschmaschine,” sagt der Designer über seine Kollektion.

Moment.

Ich bin eine moderne Frau und muss Beruf und Familie nicht miteinander vereinen, weil man Mann das genauso tut – und für einen Mann ist das ja schließlich auch kein Attribut.
Herrschaften – voll in die politisch (un)korrekte Falle getappt!

Zur Lage der Nation – Politik ist nicht schick!

Ganz kurz muss ich auf die Schnapsidee eingehen, die nun einige Politiker auf den Tsich gebracht haben – das Internet ist böse und pornographisch und daher müssen wir die Jugend davor schützen.
Dafür müssen Anbieter von Inhalten (es sei denn es sind Firmen, die offiziell publizistische Angebote anbieten, also große Medienverlage) deutlich kennzeichnen ob ihre Website für ein bestimmtes Alter geeignet ist. Wenn nicht, wird die Website gefiltert durch eine spezielle Software, die man installieren muss. Diese gibt es nur von einem Anbieter und dieser wird wohl Geld dafür nehmen.

Was genau ist das? Zum ersten: Zensur. Zum zweiten: Bevorzugung von etablierten Medien, somit keine freie Meinungsäusserung = Zensur (schon wieder!!). Zum dritten: Monopolvorteil irgendeines noch unbekannten Unternehmens. Wie, Monopolbildung ist verboten ?! – auch egal!

Ich bin ab sofort ein Blog, das pornographische Inhalte verbreitet weil ich eine Haarkur rezensiere, die wie Sperma aussieht. SO VERBOTEN! Irgendwie ist das schick… will jemand noch ein “oben ohne” Photo von mir dazu? Wie, ich bin gar nicht porno?! …Verdammt!

Mehr dazu (insbesondere die Kommentare!) auf Zeit Online: http://www.zeit.de/digital/internet/2010-06/jmstv-jugendschutz