MIU MIU oder “Die Verkannten leben länger”

MIUMIUEin akuter Fall spontaner Taschenwahnsinn: Quelle mytheresa.comhttp://www.mytheresa.com/shop/LUX-MINI-BAG-p-12157.html#

Nun, was trägt man so in der Provinz? MIU MIU ist eher eine rebellische und künstlerisch angehauchte Marke. Die jüngere Linie von PRADA ist keineswegs die günstigere, aber eben mehr unter Insidern bekannte. DAS trägt man in der Provinz nicht.
Fronkreisch hingegen liebt die Marke MIU MIU, wie man in Fronkreisch alle italienische Labels liebt und wie man in Italien alle französischen Labels liebt (ist aber nur meine persönliche Einschätzung). Isch ‘abe eine fransösiche Seel’, alors liebe isch die italienischen Labels!

In Deutschland liebt man… Labels. In der Provinz: Labels, die prangen – möglichst groß irgendwo draufprangen, genauer gesagt.

So sind Louis Vuitton Taschen allgegenwärtig; ab und an zeigt sich der Landadel mit einer kostbaren Hermès Tasche, für die unsereiner ein halbes Jahresgehalt hinblättern muss (…ohne Kroko läuft hier nix!). Sozialneid? Aber bitte! Gib allen eine Hermés Tasche, mir bitte aber auch!

Obwohl – ich laufe lieber mit einer irgendwie totale tollen Tasche rum, die Schelifen hat, dessen Label kaum einer hier kennt und die mir und nur mir Freude macht. Leider hat sich mein Budget für dieses Jahr nicht auf Taschen eingestellt und sie wird wohl viel zu schnell ausverkauft sein – Finanzkrise? Woher denn? Bei wem denn? – aber, lieber Gott, wenn schon die rosa Ausgabe dieses entzückenden Täschchens nicht meine sein konnte, wie wäre es mit der grauen Version?

Ein unbescheidener Wunsch, aber ein Mädchen darf auch mal träumen!

11 Gedanken zu „MIU MIU oder “Die Verkannten leben länger”

  1. Aber oben die Öffnung ist sehr eng. Da zerschrammt man sich die Hände am offenen Reissverschluss, während man seinen Schlüssel sucht. Das Innenleben ist auch schwarz, so dass man eh alles schlecht findet.

    Ach, ich weiß nicht. Es ist nicht die schönste Miu Tasche, die ich gesehen habe. Aber einige Schätzchen gibt es da schon.

  2. Die ist für meinen Hausstand vielllll zu klein. Und wer will schon dauernd umpacken. Fand die in rosa auch viel schicker. Das grau staht ihr irgendwie nicht. Sorry.

    1. Neee… nix Trend! Eine Aussage – als mybeautyblog darf frau auch rosa. Obwohl ich eher auf ein kräftiges Pink oder Zyclam stehe. Muss schon blind mach, nicht dieses harmlose babbyrosa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge