CLINIQUE Almost Powder Make-up SPF 15

EDIT: Und jetzt wissen wir warum – ich vertrage kein Talkum. Für alle anderen gilt die Empfehlung nach wie vor.

Ich habe dieses Puder getestet und bin von der Wirkung begeistert. Deckt wunderbar ab, doch leider fand meine Haut das Produkt nicht so schön. Talkum und Silikone schaffen eine ebenmässige, deckende und dabei weiche Grundierung, auf die sogleich ein Puderrouge aufgetragen werden kann.

Man könnte auch sagen: Eine perfekte Maske, denn natürlich sieht das Ganze nicht aus.

Obwohl das Produkt für alle Hauttypen ausgewiesen ist, sich wunderbar mit trockener Haut verträgt, passierte mir das Gleiche wie eh und je: Meine Haut bekam Atemnot. Trocknete aus, fettete nach – jedenfalls scheint die Mischung von Talkum und Silikon verheerend zu sein. Schade. Das passierte mir bislang bei allen Puder-Make-ups.
Trotzdem, die Abdeckwirkung ist glorios und ich denke das Produkt ist für nicht ganz so empfindliche Leutchen doch testenswert.

Parfümfrei und hygienisch verpackt, mit einem benutzbaren Pinsel, kostet das Puder Make-up 27 Euro. So viel wie ein Lippenstift!

Ein Kommentar über die Beauty-Blogosphäre, Geld, Berühmtheit und andere Lügen

Wer bloggt? Überwiegend junge Frauen, die in der Ausbildung sind und entsprechend Zeit haben. Und was ist der kleinste gemeinsame Nenner? Beauty & Fashion. Also lauter Konsumprodukte.
Sind wir ehrlich – bloggen verschlingt nicht nur jede Menge Zeit, sondern auch einen Haufen Geld. Bei mir im Jahr vierstellig. Natürlich verdiene ich damit woanders wieder Geld.
Bloggen ist also was für Studis oder für reiche Kids, die ihre Prada-Täschchen vorführen. Das ist nicht böse gemeint, ich liebe sämtliche Handtaschen-Blogs und/oder Bilder! Ich blogge auch, weil ich es mir leisten kann bzw. es mir leiste. Dabei ist es ein absolutes Verlustgeschäft. Aber ich liebe die Interaktion mit den Lesern, also blogge ich weiter und plündere weiter mein Konto 🙂
Berühmt? Dass ich nicht lache… immerhin erfüllt es mich mit Stolz dass nun selbst die ZDF einen Blog hat, auch wenn die Moderatorin das nicht richtig aussprechen konnte (Gundula Gause, das üben Sie aber noch!!).

Ich beobachte also die Trillionen, ja Trilliarden Beautyblogs in der Blogosphäre. Yeah. Manche haben YouTube-Channels, wo sie Tutorials anbieten. Praktisch ein Fernkurs. Kostenlos für den Zuschauer, ergiebig für die, die zu einer gewissen Größe gelangen, durch die Werbeeinnahmen. Wirklich geschäftstüchtige Jungs und Mädels verwerten den Inhalt noch in einem Blog. Das muss man meist auch, denn die investierte Zeit und die Kosten sind nicht mal eben hereinzuholen. Ist so eine Kombi-Plattform erstmals aufgebaut, kann sie allerdings einen Tausender am Tag einfahren. Theoretisch, denn das hängt von einem Profi ab, der das gut vermarktet.
Ist es denn den Mädels zu verdenken, dass wenn sie es zu einer gewissen Berühmtheit gebracht haben, nun auch die Früchte ihrer Arbeit ernten wollen? So kooperiert man mit einem Medienunternehmen, der das vermarktet. Das eigentliche Ziele ist es häufig, von einem Medien-Multi aufgekauft zu werden. Stell Euch vor, da kommt BURDA auf Euch zu und bietet Euch 100.00 Euro an und Ihr dürft sogar für einen netten Gehalt weiterschreiben? Und erst die Möglichkeiten, die sich durch so ein Konzern eröffnen…
Man kommt überall hin und kriegt alles. ALLES. Und das für lau. DAS ist der grosse Jackpot.
Berühmt wird man dabei meist auch.
Das haben in Deutschland bislang drei Leute geschafft. Sascha Lobo und die Les Mads Mädels. Diese werden auch von nicht-Internet-affinen Leuten erkannt. Aus den klassischen Medien eben. Der Lobo weil er hässlich ist ;-), Les Mads weil sie durch BURDA platziert wurden.
Nun versuchen auch andere den Anschluss zu bekommen. Sie hoffen auf Geld, manche sicher noch mehr als auf Berühmtheit!, und auf

“…viele blöde Teenager-Tussis, die da rumklicken…”

und die – ja, was ist mit denen? wenn man sich um ebendiese nicht kümmert – in zwei Jahren haben sie ein anderes Hobby, einen anderen Idol, ein anderes Leben. Aber heute zählt es nur, dass sie klicken. Dass sie fragen, sich aufregen, tratschen – Hauptsache: Content produzieren.
Dass die Beauty-Blogosphäre sich an den Peaks, also bei den bekannteren Anbietern, sich professionalisiert hat ist nicht zu verurteilen. Kommerzialisierung ebenfalls nicht. Begrüssenswert wäre es aber, wenn das Publikum das wüsste und versteht. Denn das tun die nicht. Medienkompetenz muss auch von den Medien erzeugt werden.

…aber den Leser alleine lassen, ohne einen verschissen Kommentar zu erwidern? Mädels, seid doch nicht so blöd.

Folter ist…

…wenn DOUGLAS anruft und die über Vitamin B besorgte GIORGIO ARMANI Palette endlich hat, Du aber zu krank bist um die zehn Minuten in die Stadt zu fahren und keiner das für Dich tut (tun kann).

Übrigens scheint ARMANI doch massive Schwierigkeiten mit der Distribution des aktuellen Looks zu haben. Jetzt rächt sich die Limitierung der Limitierung der Limitierung.  DOUGLAS hat die Herbst LE aus dem Online-Shop rausgenommen, und kein Artikel war bislang erhältlich.
DAS ist auch eine Art von Folter, man muss sich als Beauty-Junkie aber irgendwann davon freimachen, alles haben zu wollen oder zu müssen.

Habe ich das gesagt?! Streicht es aus dem Protokoll.

THIERRY MUGLER Womanity limitierte Miniflakons

Der limitierte Miniflakon WOMANITY

Ich habe ganz vergessen, nochmal die Werbetrommel zu rühren für Womanity. Blöder Name, guter Duft. Die Werbekampagne (Social media, tatütata) hat mich ebenfalls kalt gelassen, denn das einzige was mir bleibt im Schränkchen oder auf der Haut ist der Duft. Image? Interessiert mich bei Düften sehr wenig.

Es gibt von Thierry Mugler also diesmal wieder kleine Flakons mit 10ml für 20 Euro. Die sehen nicht nur richtig gut aus, sondern sind ausreichend für jede größere Duftsammlung.

Gäbe es mehr Düfte in 10 oder 15 ml, hätte ich aber auch wesentlich mehr zu Hause stehen! In “groß” kaufe ich ohnehin nur einen bis zwei Dauerbrenner, wie Kelly Caleche EdT. Ein leichter Duft der immer zu allen passt, da kann die Flasche nicht groß genug sein 🙂

Der kleine Flakon Womanity ist zum Teil vergriffen oder gar nicht erst von den Parfümerien bestellt worden, fragt aber explizit nach oder lasst ihn Euch bestellen. Mir täte die kleine Flasche schon gefallen, und der Duft gefällt mir auch. Aber ich hab schon eine grosse 🙂

Update “Ich bin krank”

…Fieber ist weg meine ich, aber ich muss wirklich schlimm aussehen. Heute klingelte es an der Tür und ich ging doch tatsächlich ran, aber auch nur weil ich gerade neben der Tür stand. Es war der UPS Mensch, ein ganz netter, der mich definitiv schon mal in meinem Snoopy-Nachthemd und ungeschminkt gesehen hat. Also: In ganz schlechten Zeiten.

Heute guckte er verschreckt und meinte: Es geht auch ohne Unterschrift! Ich komme Dir lieber mal nicht zu nahe!

Sagte und verschwand. Rief aber noch dreimal “Gute Besserung” hinterher. Ich muss wirklich schlimm aussehen.