Nude Make-up oder “natürliches” Make-up?

Ein sogenanntes Nude-Make-up ist eine komplett andere Geschichte als ein natürliches Make-up. Ersteres ist meines Erachtens am schwierigsten, denn man verwendet die Hauttöne und “the whole shebang” – sprich Foundation, Fake Lashes und Konturprodukte. Das braucht Zeit zum Schminken und hervorragend farblich abgestimmte Produkte, ganz klar.
Ein natürliches Make-up hingegen ist das, was ich am liebsten propagiere, und braucht wenig Zeit, wenige Produkte, und sieht einfach harmonisch aus.

Das hier ist kein schmeichelhaftes Foto, aber ein realistisches: Mit Hauttextur und ohne Foundation, mit rosigen Tönen und drei verwendeten Produkten:
-Lippenstift
-Schimmerndes Wangenrouge
-Wimperntusche

Man geht folgendermaßen vor:
Das Gesicht wird optisch gedrittelt: Augen, Wangen, Mund.

Die Augen betont man am einfachsten mit viel Wimperntusche. Wenn man blond ist, gerne auch braun oder blau. Da geht bei mir zwischen 3 Euro und sündteurer Diorshow alles, Hauptsache viel.

Die Wangen mit Bronzer, gerade wenn man zu Rötungen neigt, gleicht diese dann aus, oder einen rosigen Ton, der von der Haut nicht absteht. Verwendet habe ich hier Tom Ford Peachlight, ein absolut göttliches Produkt.

Die Lippen auch betonen, entweder mit einem farbigen, aber transparenten Gloss oder einem Lippenstift einen Ton dunkler als die Lippenfarbe. Auf dem Bild trage ich Chanel Coco Mademoiselle, einen mauvefarbigen Rosenholzton.

Vorsicht vor matchy-matchy: Der exakt zum Pullover passende Lippenstift sah langweilig bis kitschig aus. In der gleichen Farbzone bleiben ist natürlich schön, dann aber andere Nuancen verwenden, sonst wird es plakativ und uniform.

Das ist übrigens mein Standard im Sommer, denn trotz Heuschnupfen und damit leider auch schlechter Haut und brennenden Augen mag ich gerne ein wenig in den Farbbtopf fallen. Die verwendeten Produkte sind teuer, halten aber und machen Spaß. Malen nach Zahlen quasi – Viel Spaß beim nachmalen!


Gefallen Dir die Texte?

Hier ist die Lippenstiftkasse:
P A Y P A L ❤️ M E

2 Gedanken zu „Nude Make-up oder “natürliches” Make-up?

  1. Liebe Andreea,

    aktuell habe ich auch ganz arg mit Heuschnupfen zu kämpfen und mag mich eigentlich überhaupt nicht gerne schmicken. Wenn die Augen tränen, verläuft alles. Es ist ein Graus. Zum Glück ist der Pollen-Spuk in 1-2 Wochen durch und dann geht es wieder vor den Spiegel.

    Sonnige Grüße aus Hessen
    Inge

    1. Auch so schlimm bei Euch?! Also ich bin am niesen, schniefen und – essen! Mich macht Heuschnupfen leider hungrig statt müde. Ja, das gibt es wohl. HEPA Filter zahlt sich aber aus, den lasse ich nachts eine Stunde laufen, dann ist es nicht ganz so wild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge