CLARINS Aktion für Hamburg Veddel

Eine tolle Sache! Clarins ist mit dem Naturkosmetik-Label Kibio, nachfüllbaren Flakons bei Thierry Mugler und solchen Aktionen immer wieder ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit.

Sibilla Pavenstedt verkauft luxuriöse Mohair-Schals zusammen mit einem passenden Clarins Produkt. Diese werden in einer Werkstatt in Hamburg “auf der Veddel” hergestellt (können im Clarins SPA in München bestellt werden: 089/2901 5354) von Frauen, die aufgrund ihres Migrationshintergundes nicht im Arbeitsleben integriert wurden. Der Name der Strickerin kommt mit drauf – es steckt also ein positives Stück Seele für das viele Geld drin! Die Schals kommen in Rot mit Lippenstift (189 Euro) oder Lilla mit der Beerenton-Palette (199 Euro).

Da ich selbst aus Hamburg komme und zwar nicht “auf der Veddel” aber ganz in der Nähe auf der Süderelbinsel aufgewachsen bin, finde ich diese Aktion ganz toll.

Den roten Schal mit passendem Lippi sowieso! Wer derzeit schon an die ersten Weihnachtsgeschenke denkt, ist mit einem nachhaltigen und sexy Produkt wie dieses gut beraten.

Flattr this!

2 Gedanken zu „CLARINS Aktion für Hamburg Veddel

  1. finde ich auch gut, du weißt ja, ich wohn nicht weit vonner veddel wech 😉 ich glaube, dieselbe designerin (oder war das eine andere?) lässt auch couturekleider in ihrer werkstatt in wilhelmsburg von migrantinnen nähen. sie kam auf die idee, als sie türkinnen kennen lernte, die zwar wenig deutsch konnten und nicht wirklich am sozialen leben teilnahmen, aber dafür super nähen konnten und so hat sie dieses projekt gestartet. bin gespannt ob es ncoh mehr solcher ideen geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge