mybeautyblog in Zitat der Woche

Ich bin eine bekennende Open Source Benutzerin und nutze UBUNTU. Ohne Frage habe ich einigermassen Ahnung von Technik und liebe Knöpfe und PS, aber ich gebe zu dass ich SO viel Ahnung nun auch nicht habe.
Ich kann nicht programmieren, und ich kann auch nicht mir geheimnisvollen Befehlen in einer schwarzen Oberfläche (Kommandozeile genannt…) den Computer zum Kaffeekochen bringen – obwohl es gerüchteweise gehen soll 😉

Doch jeder hat mal klein angefangen – als ich das erste Mal vor einem Computer sass, wusste ich nicht was dieses “Herunterfahren” bedeutet und habe einfach nur den Stecker rausgezogen…
Keiner ist als Profi geboren, jeder musste es von der Pike auf lernen – doch wie so oft ist man als Anfänger nicht willkommen.
Klar, es nervt wenn einer das hundertste mal etwas einfaches fragt… Besonders in männlich besetzten Domänen ist es ja auch ein Unding nachzufragen – ist es nicht ein Kerl der eher sterben würde als nach dem Weg zu fragen?!

Gemeinhin nennt man(n) solche Leute Newbie – so einer bin ich. Und ein Exot im Tech-Bereich als Frau – und dann auch noch eine mit pinkem Laptop, Linux und Lippenstift-Tick!
So ergab sich mal mit einem sehr netten, liebenswürdigen und toleranten “Fortgeschrittenen” ein Austausch, und das schreib er dazu:

Das Zitat der Woche

Mich erreichte heute eine Nette mail aus dem Norden von Deutschland, in der sich eine nette Linux Diskussion ergab. Dabei konnte ich mich über einen Satz richtig amüsieren. Ich hab mir dieses Zitat bildlich vorgestellt in einem Linux Forum und die Reaktionen auf so ein paar Sätze zu Linux und die kleinen Probleme im Linux user Alltag bzw das Finden und Lösen von Problemen im System.

die meisten wollen ja nix wissen, die wollen dass es funktioniert,
klar, aber es muss ja einen zugang für leute geben.
das wort newbie und freak – komm, ich kann und will das nicht mehr hören!

Ich bin eine Frau, ich nehme Lippenstift und habe einen kosmetikblog UND
ich liebe technik, computer und autos. kann doch nicht so schwer sein…

Danke dass ich eine Frau bin, ein Freak, ein Newbie, eine Lippenstiftsüchtige und: Es leben die Vorurteile!

DANKE an PlanetFox
😀

6 Gedanken zu „mybeautyblog in Zitat der Woche

  1. meine schwester hat auch so ein Barbie Notebook.Ich hoffe es kommt nicht bald pinkforge.de .Ich versteh niemand der pinke Hemden trägt und mir ist egal ob das modern oder schik ist 🙂

  2. Vielleicht hast du Glück und die Seite wird von Teledoof alias wir arbeiten mit ihren Daten 🙂 gesponsert.Jedoch ist das bei denen kein Pink das wurde mir erklärt das dies magenta ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge