DR. HAUSCHKA Rougepinsel

Fluffidifluff – ein schmales Teilchen, das so gar nicht meine Beachtung fand. Und unrund. Nein, nein, nicht meine Vorstellung von Rougepinsel.

Es brauchte ein paar Anläufe, bis wir Freunde wurden. Haupstsächlich weil ich endlich den wundervollen, aber arg schwierig zu handhabenden Burberry Blush damit in den Griff bekommen habe.

Gestört hat mich anfangs wahnsinnig, dass der Pinsel Geräusche gemacht hat. Ein leichtes Kratzen. Ich hasse das… aber das gibt sich nach einigen Tagen.
Die Form war für mich ebenfalls ungewohnt. Noch besser als Blush kann man damit Highlighter auftragen, generell alles, was nicht so großflächig eingesetzt wird. Der Stiel ist dick und lang aber leicht (falls Ihr gerade was schweinisches denkt… ja… was schweinisch versautes ist immer gut!) und das mag ich nicht. Nicht an Pinseln. (Jetzt aber, hoho…)

Für 24,50 finde ich den Pinsel schlichtweg okay. Echthaar immerhin, aus dem Hause Da Vinci. Nett, funktioniert, aber zu teuer. Zugegeben, zusammen mit dem Puderpinsel, den ich schon lange nutze, sieht es schniecke aus, aber so richtig vom Hocker haut es mich nicht. Auf der anderen Seite – ich benutze ihn! Gerne! Sogar mein Dior Pinsel, der flauschipauschi ist, staubt nun rum. Trotzdem. So richtig entbrannt bin ich nicht.

Aaaaaaaaaaaber…
…ich hätte da noch ein paar Pinselchen über. Wie wäre es mit ein paar Dr. Hauschka Pinselchen für Euch? Fühlt Euch mal gebauchpinselt! VERLOSUNGSALARM!

7 Gedanken zu „DR. HAUSCHKA Rougepinsel

  1. Vielen Dank für die Vorstellung des dicken Dings!
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ordentlichen… Bisher nutze ich einen ziemlich ollen von Essence. Noch konnte ich mich nicht aufraffen andere zu testen… *trägeschminksau*

    Liebe Grüße

  2. mmh, ein Bild wäre vielleicht noch interessant gewesen? Aber wenn Du Pinsel loswerden willst: Immer her damit! Ich nehme sie auch ungesehen 😉
    Liebe Grüße

  3. Ich arbeite in einer Apotheke und wir haben Hauschka, was auch ganz gut läuft. Wir sind eine kleine Apo auf dem Lande. Die Pinsel LE haben wir nicht geordert, weil sie für unsere Kunden schlicht zu teuer sind. Da Vinci sagt vielleicht dem ein oder anderen was, aber dass man für gutes Werkzeug auch Geld in die Hand nehmen muss ist halt zum Otto-Normal-Verbrauchsschminker noch nicht durchgedrungen.

    1. Nadine – ich finde die Werkzeug Geschichte zwar immens wichtig, sehe es aber auch bei mir dass es schwer ist, 50-60 Euro für einen wirklich guten Pinsel auszugeben, oder meine neue Pinzette… die ist jeden Cent wert. Warum Hauschka Pinsel macht? Vielleicht um das Image von Luxus zu stärken, denn das gehört dazu. Schön sind sie, aber nicht hochwertig genug. Der kleine Lidschattenpinsel geht gar nicht, die anderen sind nur okay. Und das reicht einfach nicht. Mittelmäßigkeit will ich nicht haben! Schon gar nicht bei meiner Lieblingsfirma!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge