M.A.C. Studio Stick Concealer

Schon lange teste ich mich durch die Welt der Abdeckstifte, und es ist nicht leicht. Sie haben die falsche Farbe, sie sind zu hart und lassen sich nicht verblenden oder aber, sie sind zu cremig und entsprechend nicht deckend.

Das Versprechen:

Concealer-Stift für einen natürlichen Look. Cremig leichte, angenehme und vitaminreiche Formel. Wird direkt aufgetragen. Bietet eine variable, mittlere bis starke Deckkraft und lässt sich mühelos verblenden. Wirkt absolut natürlich und weich.
1.4 g
ca. € 17.00

Und der Praxis-Test besagt: KAUFEN!
Abgesehen von den gruseligen chemischen Inhaltsstoffen, über die wir grosszügig hinwegsehen, kann dieser Abdeckstift tatsächlich abdecken. Und zwar sehr gut, er lässt sich verblenden und ist weder zu weich noch zu hart.
Ein ganz kleines bisschen setzt er sich in den Poren oder Fältchen ab, wenn man kein zusätzliches Make-Up verwendet. Aber das ist normal bei hoch pigmentierten Produkten.

Die Farbauswahl ist hervorragend und der Preis von 17 Euro ist angesichts der Leistung fast zu verschmerzen.
Meine zickige Haut hat ihn ausserdem anstandslos vertragen.

Das Einkaufserlebnis war allerdings unter aller Kanone: Die Verkäuferin kompetent aber unfreundlich, mit einer Mischung aus PMS, Arroganz und Genervtheit – das geht nicht.
Man könnte denken die Damen bekommen eine Extraschulung für die “Kundenabfertigung”, daher sollte frau sich entsprechend wapnen.

Entsprechend fiel die Beratung aus – meiner guten Laune konnte sie aber nichts anhaben.
Eines habe ich mir bloss (für das nächste Mal) vorgenommen: Nicht lieb sein, sondern sowas sagen:
Nun reissen Sie sich mal zusammen, junge Frau!

Ich kann auch PMS! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge