Irreführende Werbung von Esteé Lauder

Diese Anzeige hat mich neugierig gemacht. Zu den unzähligen Produkten, die mir schon mal im Gesicht gelandet sind, war nämlich auch dieses Day Wear. Lange ist es her… aber mit zwanzig kann man nun mal so ziemlich alles verwenden, nicht wahr?
Und weil ich tatsächlich überlegt habe Dr. Hauschka abzuschwören und mich sogar in die konventionelle Ecke zu begeben (eine Laune?! vermutlich!) wurde ich von dieser Anzeige angesprochen. Ab 30 Euro – also vielleicht eine Aktion oder eine Kleingröße zum testen. Joaaa…

Ich Depp klicke drauf – und klicke, und suche – komme zu Facebook und zur Anzeige wieder zurück. Und? Nix, nada, niente, nothing – tja.
Da sollte die Agentur mal einen auf den Deckel kriegen – irreführende Werbung wird von der Konkurrenz bestimmt gerne abgemahnt und kostet richtig viel Asche.

Hier ist der Stein des Anstoßes:

Natürlich kann es sich theoretisch um irgendein Produkt von Esteé Lauder handeln, das für 30 Euro angeboten wird; man kann hier aber doch nicht so viel falsch interpretieren?
Bin ich blöd oder ist das mit Verlaub gesagt “Lug und Betrug”?

8 Gedanken zu „Irreführende Werbung von Esteé Lauder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge