HERMÈS Rouge Hermès 66 Rouge Piment Review – #deinfluencing

EDIT zwei Wochen später:

Ich gebe zu, ich habe mich blenden lassen.

Die schöne Farbe, die schöne Verpackung, und der Preis – etwas Teures ist ja etwas Gutes. Mintnichten!

Nach einem Salat hatte sich der Lippenstift komplett um den Mund verteilt. So etwas habe ich noch nie gehabt mit einem Lippenstift. Überhaupt habe ich jetzt alles versucht: Mit Primer, mit Lipliner, mit Abtupfen, alles schön und gut. Es bleibt ein roter Stain (Verfärbung) auf den Lippen, den man aber auch aus der Drogerie bekommen kann. Die schöne satte Farbe verteilt sich im gesicht, sobald richtig aufgetragen und nicht abgetupft, sobald man etwas anderes tut als atmen. Und ehrlich gesagt, brauche ich einen roten Lippenstift, der nicht nur für ein Foto was taugt.

Der Hype ist ganz klar unbegründet, zumindest für diese Farbe. Komischerweise gibt es nur Lobeshymnen, und ich verstehe das. Frau redet es sich schön! Been there, done that 🙂
Also, harter Fall von #deinfluencing, zumindest für diese Farbe.

Wer eine Alternative sucht, wird bei Tom Ford mit Cherry Red oder Jasmin Rouge glücklich. Luxus UND Qualität.

Hier noch als Video:


Ja, das ist nicht ganz die Spitze des Eisbergs, aber wir sind nah dran: Satte 69 Euro ruft der Luxuskonzern für einen Lippenstift mit nachfüllbarer Hülse auf. Der passende Nagellack kostet 48 Euro. LOL.

Ich so: Auf gar keinen Fall gebe ich so viel Geld für einen Lippenstift auf, jetzt mal auf den Teppich bleiben!
Auch ich: PING ApplePay und Schlag 10.30, wie von UPS angekündigt, klingelte es an der Tür mit meinem Päckchen.

Ich gebe zu, ich war sehr neugierig. Ich habe die Hermès Lippenstifte alle geschenkt bekommen, und sie sind alle unterschiedlich. Der Lip Perfector ist trocken und matt, aber für trockene Lippen komischerweise genau richtig.
Der cremige rosige, leider limitierte Lippenstift Rose Nymphéa ist wachsig und etwas penetrant nach Gummireifen duftend. Diesen Duft habe ich übrigens bei Pat McGrath wieder entdeckt, urgs.

Doch oben auf dem Olymp tummeln sich viele Göttinnen, von Kanebo bis Tom Ford bis hin zu Hourglass.
Was kann Hermès, was die anderen auch können zugegebenermaßen, aber was ist da anders, besser, nicer?

Verpackung
– Reden wir nicht drumherum, die ist mordsgeil, patiniertes kupferfarbenes Metall, glänzendes Schwarz und weißer Lack. Mein persönlicher Geschmack wurde zu 100% getroffen. Das man den Lippenstift einfach rausnimmt und eine andere Farbe rein tun kann ist nicht das schlechteste, auch wenn die Nachfüllung mit über 40 Euro immer noch recht schmerzhaft für ein bisschen Fett und Farbpigmente ist.

Textur
– Ja, die ist interessant, anders, wachsig, dünn, sehr leicht und auch schön parfümiert, ganz fein. Die Farbe kriecht nicht in den Lippenfalten, dafür bleibt sie an allem dran, inklusive den Lippen aber auch. Ein Lippenstift für einen Mund, der unberührbar bleiben will. Lässt sich sehr präzise auftragen, der Stift an sich ist sehr hart. Pflegewirkung gibt es da nicht, aber hier stehen die Farbpigmente mehr im Vordergrund.

Farbe
– Rot ist eigentlich das Gebiet von Chanel. Mit einer Farbe rauszukommen, die in den vielen schon auf dem Markt vorhandenen Rottöne besteht, ist nicht einfach. Und ich weiß das, denn ich habe sie alle (gehabt). Und wenn ich für etwas Geld ausgebe, dann für eine besonders schöne Farbe. Und ja, sagte ich schon dass ich anspruchsvoll bin? Rot ist nicht gleich rot und die Mischung aus Textur und Farbe müssen es echt bringen, damit ich für „nur Rot“ so viel Geld ausgeben würde. Und japp, tatsächlich hat diese Farbe das gewisse je n’ai sais quoi weil es sehr rot ist, aber auf der richtigen Seite: Auffällig, aber elegant dabei.

tl;dr: Der rote Lippenstift ist in der angestrebten Oberliga und überzeugt mich: Textur, Farbe, Lippenstift an sich und Umverpackung.
In allen Punkten 10/10

Disclaimer: Allerdings muss auch ich sagen – Liebhaberinnenstück. Die Nachfüllung tut es auch, wenn man es mit der 66(es fehlt die 6 für the number of the Beat, gell) selbst wissen will. Und auch wenn ich wirklich überlegt habe ob ich mir nicht den Preis schön rede, gebe ich zu, dass Hermès hier was echt gut gemacht hat. Würde ein anderes Label drauf stehen, würden immer noch wirklich wirklich 10 Punkte da stehen? Ja, weil hier alle stimmt. Zumindest für diese Farbe.


Gefallen Dir die Texte?
Hier ist die Lippenstiftkasse:
P A Y P A L ❤️ M E

2 Gedanken zu „HERMÈS Rouge Hermès 66 Rouge Piment Review – #deinfluencing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge