Guttbye – Guttenberg tritt zurück, schliesst Medien dabei aus

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Der Druck war immens. In zwei bis vier Jahren ist er wieder da und wird als Held von/für/zu irgend etwas gefeiert.
Wer geht mit mir die Wette ein?

Ach – er hat die öffentliche-rechtlichen Medien ausgesperrt, laut einer ARD Reporterin via Twitter. Hurra Demokratie!

Guttbye auf Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/video/video-1112411.html

9 Gedanken zu „Guttbye – Guttenberg tritt zurück, schliesst Medien dabei aus

  1. Der kommt wieder. Entweder in der Politik oder dort, wo er mit seinem Namen und seinem Auftreten Aufmerksamkeit erzeugen kann.

    Einer wie Gutti braucht Bild lesende Untertanen. Ein Brief des Bildungsbürgertums an seine Chefin ist eine ganz gemeine Hetzjagd von diesen unadligen, ungehobelten….ähm….Wissenschaftlern.

    Danke, dass Du den Link zum offenen Brief gepostet hast – ich hätte sonst nicht gemerkt, dass ich den als Magistra auch unterzeichnen kann!

  2. Ne, der ist politisch durch. Der geht in die freie Wirtschaft und wird nur noch ab und zu im Fernsehen auftauchen. Zu denken, dass er als möglicher Nachfolger von Angie gesehen war…

  3. @Andreea…. selbstdenkendes, arte-schauendes, biokaufendes Pack!

    Traurige Konsequenz: Man wird (auch hier?) weniger Lustiges über seine Frau zu lesen bekommen. Das hat der Pöbel (also ich) immer lustig gefunden. Tja.

    1. @Sophie: Du müsstest mich jetzt mal lachen hören! Tolle beschreibung, merci! Aber nein, die Gutti bleibt uns doch erhalten. Die muss jetzt vermutlich noch die zwei Kinder bekommen die man so in den Kreisen hat (vier sollen es nämlich sein) und dann gibt es wieder genug für Gla aund Bunte.

  4. 😉 Irgendwie tut sie mir leid. Als eine von Bismarck mit einem Freiherrn verheiratet zu sein, ist schon ein schweres Los. Jetzt isser auch noch arbeitslos. Ja, ich tippe auch auf das Projekt Nachwuchs. Dessen Stammbaum lässt sich ja weder ablegen noch aberkennen….;)

  5. Wie jetzt, Andreea, ich kann ja mal gar nicht verstehen, was Du gegen die Fachblätter für kritisch-investigativen Journalismus (aka Bunte und Gala) hast ;-).

    Ich schließe mich auch an: Guttenberg ist der Untote der deutschen Politik, der kehrt wieder. Immerhin, würde er eines fernen Tages Bundespräsident, könnte er nicht soviel Schaden anrichten – im Vergleich zum Kanzleramt. Egal, wir müssen uns jedenfalls keine Sorgen darüber machen, ob er künftig von Brot und Wasser leben, oder ob Stephie die Familienjuwelen verscherbeln muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge