GOODSKIN LABS True Hydration 24h – echt gut!

Die Firma gehört zum Estée Lauder Konzern und vertickt ganz gute Cremes in gruseliger Verpackung zu einem tragbaren Preis. Ich würde dieses Produkt auch jedem Mann ans Herz legen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass manch einer keinen Bock hat auf so einen pinken Tiegel. Zudem sind Männer da chronisch geizig…

Die Creme habe ich höchstpersönlich getestet im Zuge meiner Umstellung auf konventionelle Kosmetik respektive auf den Lauder Konzern. Es ergab sich, dass mein Clinique Gesichtswässerchen und meine Daywear Creme ein wundervolles Team für tagsüber waren. KK sagt man solle sich auch abends eincremen, also tat ich das. Pflege mit Lichtschutzfaktor? Braucht nachts kein Mensch, auch wenn mein Bettgenosse so schön ist, dass er wie die Sonne strahlt (Ehemann! Du weißt wie Du das nehmen sollst.)

Geruchslos und leicht klebrig, ist die Creme ein wirklich toller Feuchtigkeitsspender. Punkt. Aus. Aus dem Kühlschrank macht das Cremegel eine passable Maske bei über 30 Grad. Ich weiß, mit diesem Tipp komme ich zu spät…

Ebenfalls passabel sind die übersichtlichen Inhaltsstoffe. Der leichte Tiegel ist keine Zierde, aber man zahlt da wenigstens nicht den Verpackungsaufpreis, außerdem tut er nicht so als ob mehr drin wäre als tatsächlich drin ist. Von der gleichen Firma ist auch der Pore Minimizer, der echt gut sein soll.

Die Creme kostet Straßenpreis 30 Euro und ist recht sparsam im Gebrauch.

Und nun? Abschließendes Fazit?

Ich bin wieder zurück zur Naturkosmetik nach einigen Wochen, behalte mir aber vor, einfach wild nach Bedarf zu mischen. Was mir häufig fehlt, ist dieses Gefühl von praller Haut, von Feuchtigkeit – die kriege ich geballt aus diesem Tiegel. Und ja, auch mal über Nacht. Obwohl die Creme mich manchmal an Rotze erinnert – sorry!

Lektion gelernt – allzustarre Prinzipien sind nix!

Fazit: Kaufempfehlung.

2 Gedanken zu „GOODSKIN LABS True Hydration 24h – echt gut!

  1. Ich verfolge mit Spannung deine NK-KK-NKK (?) -Kurve… würde mich sehr freuen, wenn Du noch etwas dazu schreibst.
    Bei mir ist der KK-Ausflug schiefgegangen (Eucerin Even Brighter gegen Pigmentflecken, mit SPF 30 – macht bei mir Unterlagerungen und Aua). Ich sitze ohne Auto in einem spanischen Dorf fest, und alles, was ich im hiesigen (verschrobenen, nach Gras stinkenden) Naturkostladen kriegen konnte, waren eine Kindercreme von Weleda und Mandelöl. Hat sofort gefunzt und jetzt mag meine Haut mich wieder. Nur Sonnenschutz bleibt ein Problem, momentan versuche ich es mit Avene SPF 50 als Beimischung.
    Mischen finde ich eh ne gute Idee – ich schein KK nur noch in homeopathischen Dosen zu vertragen. Lange Rede, kurzer Sinn – steht der Doktor noch/wieder in deinem Badezimmer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge