GIVENCHY Ange ou Démon

Der Duft ist bereits seit 2006 auf dem Markt und wird in jeder französischen VOGUE beworben. Nun hat er es endlich nach Deutschland geschafft und mit der neuesten VOGUE kam auch eine Probe.

Die Probe von 1ml ist in einem Sachet verpackt gewesen und bescherte mir beim ungeschickten Öffnen die volle Ladung Duft. Und zwar ins Gesicht!
Natürlich rieche ich seit gestern nur noch “Engel oder Teufel” 🙂
Der Duft kommt mir bekannt vor, ich würde ihn in die ALIEN-Ecke einordnen und ist ein blumiger Orientale.
Der Duft hält sehr gut und wird pudrig mit einem winzigen Touch ins sauber-seifige.
Die Kopfnoten Lilie und Orchidee vermischen sich gut mit dem holzigen und bitter-vanilligen Tönen.
Als Eau de parfum happige 50 Euro für 30ml, als Eau de Toilette 43,50 – dann lieber Eau de Parfum.
Der Werbespot passt gut um Duft.
In 2006 wäre Ange ou Démon sicherlich neu und umwerfend gewesen, nun ist es leider einer von den Düften die man nicht haben muss.

2 Gedanken zu „GIVENCHY Ange ou Démon

  1. für mich ist “ange ou démon” ein must-have. ich hatte den duft bereits im letzten herbst auf fuerteventura getestet und fand ihn klasse. im letzten winterurlaub hab ich ihn mir dann in samnaun endlich gekauft (nett: da habe ich zu den 50 ml eau de parfum noch einen miniflacon “in der reisegröße” dazubekommen – danke an die nette dame im shop!). als die serie hier erschien, kamen noch duschgel und bodylotion dazu. und nein, ich bereue nichts ;o))
    bei mir wird er nach ca. 1 h sehr “körpernah” – und ich mag die holzig-herbe komponente, die da drinsteckt (die süßeren, schwereren parfums gehen mir meistens nach kurzer zeit auf die nerven … ).
    fazit: ange ou démon finde ich so klasse, dass ich ihn zu meinem derzeitigen lieblingsduft und -accessoire erkoren habe.
    gimmick am rande: eine spur des eau de toilette in die füllhaltertinte gemischt – der effekt ist wirklich gut! (zumal sich der duft in der tinte, die ich verwende, nicht so verändert, dass man ihn nicht wiedererkennt.) es duftet nicht so puffig-aufdringlich, sondern es bleibt nur eine spur des duftes zurück – den man(n) wieder erkennt *schmunzel* und da der füllhalter ohnehin gelegentlich mit alkohol gereinigt werden soll (lt. hersteller), schadet es diesem wohl auch nicht.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge