GIORGIO ARMANI Fall 2010 Maestro Eyeshadow Quad – Danke KOBBERGER!

Nach etwas 10 Wochen Wartezeit, unzähligen Anrufen bei der Parfümerie Kobberger in Frankfurt, wo man sehr freundlich war, ist sie endlich bei mir in Benutzung: Die limitierte Palette für den Herbst. Für den stolzen Preis von 52,50 (bloß weil die Verpackung nicht matt, sondern glänzend ist?!) bekommt man vier ungewöhnliche Farben, die… eben abgefahren sind.

Ich sage auch gerne sophisticated, denn das passt gut zum Label Giorgio Armani, gerade was Armani Privé betrifft. Die Farben und die Kombinationen dieser Palette reihen sich dort nahtlos ein, und sind perfekt für den Herbst und für den “Was kostet die Welt?” – Look.

Was die Welt kostet, habt Ihr nun schon gelesen. Nur das Case unterscheidet sich von den regulären Quads, die 48 Euro kosten. Meine Entschuldigung hier war dass ich wieder 4 Farben bekomme, und diesmal sogar einen Blauton, der vermutlich nichts für mich ist, aber endlich mal getestet werden kann. ARMANI Blau.

Aber zunächst einmal eine Beschreibung, von oben nach unten:
– Ein schimmernder Bronzeton, schmutzig mit einem Einschlag ins goldene
– Blau – sehr schwach pigmentiert, mit sehr feinem blauen Glanz, Richtung royalblaue Tinte
– Ein sehr dunkler Braunton, mit leichtem Einschlag Richtung Pflaume, sehr leichtem Roségoldglanz
– Der einzige helle Ton, ein schmutziggrauer Silberton mit einem leichten Einschlag ins grünlich-blaue

Braun und Bronze gehen gut zusammen, und natürlich Blau und Silber – alle zusammen allerdings dürften eher nach Unfall aussehen. Tatsächlich ist dieses Blau selbst für mich tragbar, sieht ungewöhnlich aus, eben geschminkt und vielleicht sogar ein Hauch poppig. Jung!

Die Brauntöne sind im Verhältnis zu meinen recht dunklen, braunen Augen wenig auffällig. Der dunkle Braunton wird bei mir am Auge zu einem satten, fast warmen Dunkelgrau mit einem winzigen Hauch ins Bordeaux-Violett. Die perfekte Ergänzung zum Quad No. 5, meinem absoluten Favoriten.

Die Farben aus den unterschiedlichen Quads und auch Eyes to Kill Paletten haben alle eine vermeintliche Ähnlichkeit miteinander. Im Döschen sehen alle harmlos aus, aufgetragen entwickeln zwei fast gleiche Töne jedoch immer ein komplett anderes Farbspektrum!

Ich denke das ist das erstaunliche an diesen Farben und auch der Grund, weshalb ich so etwas einfach mal blind bestellt habe. Alle Töne sind irgendwie tragbar und kombinierbar, selbst das Blau und das fürchterliche Silber sehen gut aus. Nie bunt, nie zuviel, nie billig – Hut ab.

Sollten die das mit dem Vertrieb nun besser hinbekommen, wäre es klasse. Oder doch lieber nicht? So weiß ich, es schlummern wahre Schätze in meiner Tasche (künstliche Verknappung führt zur Preissteigerung + emotionale Bindung) und wenn ich meine Armani-Armada für die Reise packe (nebst Hauschka-Armada 🙂 ) dann fühlt sich das irgendwie… glorreich an.

Hier gibt es ganz gute Pics und Vergleiche:
http://www.thebeautylookbook.com/2010/08/giorgio-armani-fall-2010-picks-for-me.html

8 Gedanken zu „GIORGIO ARMANI Fall 2010 Maestro Eyeshadow Quad – Danke KOBBERGER!

  1. Wooooouh, habe mir grad das Quad im Internet angesehen – es sind wirklich scheinbar gewöhnliche Farben. Aber so wie du sie beschreibst, steckt wohl noch ein Geheimnis hinter jeder Farbe, das sie erst lüftet, sobald man sie aufträgt. Wie ist die Textur der GA Lidschatten? Kannst du eine Ähnlichkeit zu einer anderen Marke feststellen? Wenn Lidschatten so teuer verkauft werden, dann MUSS man einfach 1-A-Qualität erwarten können. Dagegen stammt CHANEL ja fast aus dem Ein-Euro-Laden.
    Ich finde das Rouge aus derselben Kollektion auch sehr ansprechend, muss ich gestehen. Ich beschäftige mich zu meiner eigenen Sicherheit aber nicht weiter damit…

    1. Die sind sehhr fein, sehr zart, und sie halten bombig ohne sich abzusetzen. Zum teil geben sie aber wenig Farbe ab. Dadurch werden die looks wiederum sehr sophisticated, es ist keine plakative Fareb, sondern sie befindet sich in die Haut ein und die Haut schimmert. Also ich muss sagen – nach GA kommt nicht mehr viel. Wie immer Geschmackssache, DIOR ist eben buttrig-glitzernd, CHANEL trocken, SO seidig ist bislang keiner und die Farben sind sehr besonders. lassen sich bloss NICHT photographieren, und der Effekt ist sehr stark abhängig von der Hautfarbe. Mein e/s Quad in 6 habe ich meiner besten Freundin vermacht, die ist Sommer als Farbtyp, und bei ihr sind die Farben einfach toll. Bei mir sah es gut aus, aber es waren ebne nicht meine Farben; tragbar, aber nicht over the top.
      Rouge hatte ich mal beim probeschminken, war auch sehr schön, aber da ich mit Puderrouge nix am Hut habe… schöne Farben sind es, ja… leider!

  2. Das hört sich so an, als müsse man es “selbst erlebt” haben, diese besondere Textur. Und dein Baby ist also die Nr.5. So, habs mir grad mal angesehen und finde die Farben zum Hyperventilieren schön. Desert heißt es, richtig? Der Burner wirklich, sieht nach nem täglichen Alleskönner aus. Ich hätte mich von Anfang an für Pilze interessieren sollen, die stehen umsonst im Wald.

    1. @jana – hahaha! Pilze *lol* No. 5 ist mein Alltagsburner, so leicht pink braune Töne, hmm, schwer zu beschreiben, das weiss ist auch sehr sehr schön und die Qualit is toll, aber eben sehr zart. Super für Dich als helle Schönheit.

  3. Ich strebe ja noch immer danach, Vanessa Paradis’ Look aus der rouge coco nachzuschminken. Er sieht so leicht aus, aber es ist sauschwer. Das Quad von GA scheint da schon in die richtige “geschminkt-ungeschminkt” Richtung zu gehen, soweit ich das über die Fotos überhaupt beurteilen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge