DIOR Addict Shine Lippenstift Nude 100 – meine Review

Ich habe noch so viele Lippenstifte, es ist ein Wunder dass ich mal einen kaufe. Und tatsächlich hat hier ein billiges Muster seine Wirkung entfacht, denn diese unauffällige Farbe ist auf den Plastikkärtchen des Herstellers, die man hier und da hinterher geschmissen bekommt.

Zumindest bekommt man so einen ersten Eindruck der Textur und diesmal war es tatsächlich auch die Un-Farbe, die im düsteren Winterlicht gefiel.
Wenn es nämlich mal nicht pink und rosa sein sollte, sondern elegant und pfirsichfarben, ist die Farbe erstaunlich gut. Warum? Sie ist transparent und enthält pinken Schimmer.

Und sie verzeiht trockene Lippen und Fältchen, gerade jetzt im Winter.
Die leichte Farbe macht sich auch auf blasser Haut als Rouge gut, wenn auch kaum sichtbar. Ein Hauch von nichts?
Dann könnte man es ja auch weglassen! Aber so einfach ist das doch nicht. Der Hauch ist quasi der Feinschliff für ein schönes Gesicht, für ein schlichtes Outfit und für subtile Eleganz.

Diese Farbe gibt es in verschiedenen Texturen, und ich muss sagen, dass sie bei mir nur funktioniert, weil sie transparent ist. Sonst wäre sie zu orangig und zu warm (warum macht die Rechtschreibkorrektur aus Orange immer Oralsex??)

Vergleichbare Farben gibt es bei Byredo, um nicht zu sagen so ziemlich gleich, Armani 102 ist ähnlich, aber betont trockene Lippen, und Tom Fords Nubile ist eine stark deckende Version.

Felt cute, will not delete later:

Ein Gedanke zu „DIOR Addict Shine Lippenstift Nude 100 – meine Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge