CHRISTIAN DIOR – 3 Couleurs Smoky Khaki 481 – eine Menge Verpackungssex

Sieht nicht so spektakulär aus… oder? Bis ich dieses Döschen aufbekommen habe, hat es gedauert. Ich habe es trotzdem auch ohne Bedienungsanleitung herausgefunden, und der Effekt ist echt schick! Verpackungssex – reicht das als Unique Selling Proposition ausgerechnet bei Make-up aus?!

Die untere Farbe ist eine goldene, cremig-pudrige Base. Der Goldton ist kühl und geht ein wenig in Richtung Khaki, ist am Auge für kühle Hauttöne mit gelber Unterfarbe ein echter Schmeichler. Links ist ein matter Khakiton mit einem Hauch Glitzer, der recht okay ist. Etwas schwach pigmentiert…
Die dritte Farbe rechts ist ein schönerer Ton mit viel Glitzer, allerdings scheint es sich um ein Overspray zu handeln. Cremig und gut pigmentiert – doch insgesamt ist das keine aufregende Farbkombi. Allerdings mag ich persönlich diese Töne einfach nicht.

Dafür ist das Aufschieben des Deckels und geräuschlose Herausfahren des Spiegels – nun ja. Hier gibt es eine ganz klare Assoziation des Hochfahrens, wenn Ihr versteht was ich meine.

Genial hingegen finde ich das Rouge Serum in der Farbe Sweet Pink Crystal – zaubert volle, schön getönte und natürlich Lippen, klebt nicht, fühlt sich allerdings etwas merkwürdig auf den Lippen an. Dünn aufgetragen hat man das Problem nicht, allerdings sieht man dann kaum Farbe. Für 33 Euro will frau aber was sehen, nicht wahr? Sonst reicht eine getönte Lippenpflege!

Doch auch hier handelt es sich primär um Verpackungssex – der schwere Lippenstift in Stiftform lässt sich zwar immer noch nicht zurückdrehen, ist aber ein echter Augenschmaus. Sieht aus wie ein Füller – wäre mir sogar noch lieber als ein Lippenstift!

Die freundliche Farbe ist sehr sommerlich und neben dem Thierry Mugler Lippenstift der einzige, der beim Knutschen kaum klebt. So etwas nennt man Feldforschung beziehungsweise empirische Untersuchung. Das Beste beim Lippenstift testen!

6 Gedanken zu „CHRISTIAN DIOR – 3 Couleurs Smoky Khaki 481 – eine Menge Verpackungssex

  1. Warum schwächeln die Dior Lidschatten denn in letzter Zeit so? Die Verpackung ist geil wie immer, und mit meinem Quint bin ich hoch zufrieden. Hoffentlich geht den Lidschatten in Zukunft nicht der Atem aus, das wäre nämlich schade.

  2. Ich finde diese Farbkombi aber sogar besonders schön an dir! So toll hat bisher noch nix ausgesehen. Ganz raffineé…Gibt es denn nur diese?

  3. hallo hallo. auch wenn du diese Farben selber nicht magst, sie stehen dir ausgezeichnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vor allem das ‘gold’ im Innenwinkel! erinnerst du dich noch an die ‘nude’ diskussion? mit dem gold und einen hauch khaki schaust du so nudich-super aus! liefs liv p.s auch die lippenfarbe gefällt mir sehr gut. eben alles etwas dezent-natürlich

    1. Khaiki ist aber keine Farbe! Noch weniger als braun! Ich weiss dass ein wenig kahki ganz schmeichelhaft ist bei gelblichen Teint, aber dann auch noch Gold, näähhh…

  4. so, hab mich durch deine Einträge endlich ” durchgewurschtelt “, war 3 Wochen in Frankreich im Urlaub und stelle fest das Gesamtpaket sieht sehr gut aus. Die neue Kollektionen lassen mich aber eher kalt. Nichts wofür es sich lohnt das Geld auszugeben, ausser vielleicht das Higlightdingsda von EL. Übrigens in Frankreich gibt es die Chanel und Guerlain Sommer LE noch zu kaufen auch in der dortigen Provinz. Komisch.

    1. Hm, ich habe mir ehrlich gesagt nur Basics gekauft! Irgednwann ist einfach alles schon mal da gewesen. Der CLARINS Highlighter ist aber ziemlich schön, den hätte ich auch gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge