CHANEL Coco Rouge Shine – mein persönlicher Missgriff des Jahres: FAIL!

Ich mag die Farbe, ich mag den Duft, ich mag die Verpackung. Doch leider ist der Chanel Coco Shine das einzige Lippenprodukt, das ich nicht benutze.
Denn ich bekomme davon Halsweh und Halskratzen, einen komischen Geschmack im Mund und einfach nur: Bäh.
Das passiert mir beileibe nicht das erste Mal: Die Hauschka Lipglosse sind zu meinem Leidwesen genauso, dann habe ich einen ganz wundervollen ALVA Lipgloss gekauft, der sich ebenfalls als Kratzbestie erwies.

Bloß – für den Chanel Lippenstift habe ich satte 25 Euro bezahlt, oder mehr? Verdrängt. Ich würde gerne Chanel anschreiben, aber ich denke sie schicken mich in den Laden für einen Umtausch. Aber hey, bin ich die einzige mit diesem Problem?!

10 Gedanken zu „CHANEL Coco Rouge Shine – mein persönlicher Missgriff des Jahres: FAIL!

  1. Von dieser Reaktion lese ich immer wieder bei diversen Lippenprodukten. Irgendwie bizarr, sowas. Aber auf eine Reklamation hast du in dem Fall das Recht.

    1. Mementomori – ich habe das erst bei MAGI-MANIA gelesen bevor es mir klar wurde dass es wohl recht häufig vorkommt. Tja… ich werde wohl oder übel in der Stadt reklamieren, die arme Verkäuferin. Ich wüsste gar nicht was ich stattdessen haben möchte. Noch ein Rouge Allure 🙂 die gehen immer.

  2. Wie wahr. Hmmm… welchen würde ich wohl nehmen, wenn ich nun direkt die Wahl hätte? #68 Emotive, #84 Flamboyante, #85 Coquette begrabbel ich eigentlich immer gerne, wenn ich an Chanel-Countern vorbeikommen. Oder #67 Excessive, oooh… :3

  3. Hm, dieses physische Problem habe ich noch nie erlebt mit einem Lippenprodukt, schon gar nicht mit einem Coco Shine. Die trage ich aktuell am liebsten wegen dem soften Gefühl auf den Lippen. Aber klar, ich würde im Problemfall auch das Produkt zurückbringen, Geld ist Geld. Und dann freust du dich, wenn du von dem Geld eine Hauschka Reinigungsmilch kaufen kannst 🙂

  4. Oh, das lese ich zum ersten Mal. Ich hab keine Probleme mit dem Coco Shine und werde mir sicherlich noch eine weitere Farbe zu legen. Zur Zeit habe ich den Boy.

    Allerdings überrascht es mich nicht, dass sowas häufiger vorkommt. Die Dinger sind ja reine Chemiebomben. Komisch, dass du das aber auch bei Hauschka und Alva hast.

    1. Johanna: Bislang nur bei NK vorgekommen, noch nie bei KK, oder zumindest nicht dass ich mich daran erinnere. Das gleiche bei Lippenpflege von MG und Hauschka.

  5. Vom Umtausch mal ganz abgesehen, würde ich dir raten doch mal die Inhaltsstoffe daraufhin zu checken, ob da bei den Sachen, die du nicht verträgst irgendwelche Parallelen sind. Ich hab zum Beispiel eine Allergie gegen Phenoxyethanol und das kann von Shampoo bis Lippenkonturenstift überall drin sein. Muss also immer gucken. Mein Dermatologe hat mir nach dem Test gesagt, er würde das an meiner Stelle nicht mehr an meinen Körper lassen. Also, kurzum, solche Reaktionen solltest du mehr als ernst nehmen und auch ruhig mal einen richtigen Allergietest machen lassen!

  6. bin ich froh dass ich von diesem kratzen im hals verschont bleibe. vll liegt es ja am rizinusöl? oder am glyzerin? muss ja ein nk-tauglicher inhaltsstoff sein. merkwürdiges phänomen…

    1. J.: Ich bin auch davon angetan, Duft, Verpackung, aber der Preis und eine Unverträglichkeit machen es wieder zunichte. Es ist ja auch MEIN Missgriff – glücklich bin ich darüber auch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge