7 Gedanken zu „Causa Guttenberg – bitte unterzeichnen

  1. Meiner Meinung nach macht jeder Fehler und jeder würde sein Arsch retten wollen! Klar hat er sich ein wenig dämlich dabei angestellt aber wieviele sind unter uns die genauso viel Dreck am Stecken haben und nur das Glück haben noch nicht aufgeflogen zusein! Also wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! Es nervt langsam…

    1. Ja, es nervt, aber weil es ausgerechnet ihn erwischt hat, kann er mir nicht leid tun! Und der Hinweis dass alle Dreck am Stecken haben macht es nicht besser. Es geht ja auch gar nicht um Guttenberg, oder einem kleinen aufgeblasenen Egomanen, sondern um viel mehr Dinge: Deutschland macht sich gerade lächerlich, die deustche Reputation der Wissenschaft ist im Arsch (und das schreibe ich mit Absicht so!!) und es kommt schwer hinzu, dass es sich um eine Straftat handelt. Wieso soll er davonkommen? Weil er Minister ist? Wieso wird er nicht wegen Urkundenfäschung angezeigt von der Staatsanwaltschaft wie jeder andere auch?
      Tja… das nervt mich! Und natürlich gibt es gekaufte Doktortitel und Ghostwriter, aber das macht es weder legal noch moralisch vertretbar, oder?

  2. Der Brief wird im Kanzleramt keinen jucken. Der Guttenberg fliegt erst wenn seine BILD – Umfragewerte am Fallen sind. Wir wissen doch mittlerweile nach welchen Kriterien Politiker in Deutschland bewertet werden..

    1. Natürlich wird der Breif keinen jucken 🙂 ich weiss… es ist eine sagen wir mal symbolische Geste. Aber wenn die Medien und Merkel ihn fallen lassen, ist er für 2-3 Jahre weg und kommt dann wieder. Tja, fragt sich nur ob das tatsächlich geschieht. Gutti wird wohl nicht fliegen, oder? Jeder andere wäre zurückgetreten, aber er bleibt stur. Das muss man ihm lassen, Scham kennt er nicht. Der Adel nennt solche Leute Parvenus, aber natürlich ist ER keiner…

  3. wisst ihr, was mich auch noch nervt? nicht nur dass er (schlecht) betrogen hat, sondern auch dass er eine 1,0 bekommen hat für ein schlechte arbeit! was hatte er denn bitte für prüfer?? und sein doktorvater hat ihn schon durch ne sonderregelung durchgeschleust… die universität trifft definitiv schuld!

  4. jaaa!!! die haben ihm ne eins verpasst, ohne die arbeit gelesen zu haben – sonst wären die groben fehler doch aufgefallen! das ist peinlich. der ghostwriter war auch dämlich. und wie dämlich war es, einen dämlichen ghostwriter zu beschäftigen? tsss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge