Beauty Tools für unterwegs

Pssst.
Ich habe eine neue Tasche!
Und dazu regelmässig 14 Stunden-Tage. Morgens raus, geschminkt, frisch, strahlend – ein gutes, dezentes Make-Up wirkt wunder 😉

Um den Tag zu überstehen, habe ich folgende Sachen in meiner Tasche gebunkert:

1. Abdeckstift bzw. Concealer
Wer ungleichmässige Haut hat, sollte kleinen bösen Besuchern den Kampf ansagen mit einem desinfizierenden Abdeckstift. Dieser eignet sich jedoch nicht für die Augenringe, ist klar. Also doch lieber ein Concealer speziell für die Augen? Wer beides braucht, kann beides einpacken. Als schlanke Stifte nehmen sie nicht viel Platz weg.

2. Kompaktpuder
Besser wäre loser, aber das nimmt zu viel Platz weg. Ein kleines Puderdöschen ist da besser. Zwischendurch die fettige Stirn mit einem Papiertuch abtupfen und das Nachpudern so lange es geht aufschieben, sonst hat man irgendwann eine komische Schicht im Gesicht die nicht frisch aussieht, sondern bröckelnd.

3. Lipgloss
Sogar noch besser als ein Lippenstift, weil es viel frischer wirkt. Meistens sind Glosse auch ein wenig pflegender, und mein heiliger Lipgloss von Dr. Hauschka erspart mir einen Lippenpflegestift.

4. Parfüm
Schön wäre es, wenn die Hersteller endlich kleinere Flakons rausbringen würden. Einzig CHANEL bietet kleine schicke 15ml Fläschchen serienmässig an. Zwischendurch einfach nochmal leicht ansprühen. Der Lieblingsduft vermittelt einem ausserdem, wenn auch nur für kurze Zeit, ein schönes Wohlgefühl. Augen schliessen und tief durchatmen.

5. Lieblingscreme
Allzweckcreme wäre der falsche Ausdruck. Eine kleine Probegrösse von einer guten Gesichtcreme reicht für trockene Stellen um den Mund oder um die Nase oder sehr trockene Hände. Auch hier greife ich gerne zurück auf die günstigen Kleingrössen von ALTERRA.

Und nun ist noch ganz viel Platz für eine Flasche Wasser.
Das wichtigste Beautyinstrument, ich kann es gar nicht oft genug sagen: Wasser trinken!

2 Gedanken zu „Beauty Tools für unterwegs

  1. kann mich da nur anschliessen 😉 Meine derzeitige Liebslings-Allzweckcreme ist die Cirtus Hautcreme von Weleda. Würde ich zwar nicht unbedingt grossflächig aufs Gesicht auftragen, aber für kleine Stellen ist sie optimal und für die Hände sowieso.

  2. Top-Trend: Gloss auf den Lippen!…

    Zwar glänzen sie nicht unbedingt durch hohe Haltbarkeit, aber der Glanz an sich ist sein Markenzeichen: Vom Gloss oder besser Lipgloss ist die Rede. Anstatt  Lippenstift kann ein glänzender Akzent auf den Lippen zum ultimativen Hingucker werden.
    All…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge