Aqua Bio Naturkosmetik

Es gibt eine neue Anti-Aging Pflege aus dem Hause LOGONA, die selber schon eine Anti-Aging Serie hat, nämlich die bronzefarbenen Tübchen der AGE PROTECTION.
Davon kenne ich immerhin das Sraffungsgel, was ich ab und an benutze – sehr sparsam in der Anwendung, man kann es mit einem Mini-Tübchen eine Weile aushalten.

Die AQUA BIO Serie besteht aus drei verschiedenen Serien, die sich nach den unterschiedlichen Bedürfnissen der Haut je nach Alter richten.
Das System PHYTO konznetriert sich auf Feuchtigkeitsanreicherung der Haut und strafft bereits mit Koffeinextrakten, also 30up.
Ich kenne Koffeinextrakt aus einer konventionellen Augencreme und muss sagen, dass ich die wirklich gut fand.
Ansonsten finden wir die üblichen Verdächtigen wie grüner Tee, Vitamin E und Hyaluronsäure, alles erwiesenermassen Super-Wirkstoffe. Wenn es drauf steht, landet es meist auch in meinem Einkaufskörbchen…

Das System THALASSO wartet mit allen Sachen aus dem Meer auf, wie Algenextrakten, Meerfenchel und dazu Apfelsamen- und Austernpilzextrtakten. Diese Zutaten, wieder mit Koffein, sollen die Haut stimulieren und beleben, für 40up-agers 🙂
Alles in schön reichhaltigen Rezepturen verpackt aus Bioölen – Mandelöl, Sesamöl, dazu Sheabutter und Jojoba.

Und jetzt kommt es dicke: System GOLD – Gold und Silber und Mineralien!
Bekanntlich dürfen Cremes ja nur auf der Haut wirken, daher weiss ich nicht so genau was Gold und Silber so in einer Creme machen – da gibt es doch schon ein Serum für 500 Euro von La Prairie 🙂
Als Anti-Oxidanten aber gehen sie durch, dazu wird Arganöl kombiniert, Bambus, Kieselsäure, Süssholz, Hyaluron und wieder Koffein.
Wenn das mal nicht hilft… empfohlen für die Haut ab 50plus, die 60up und 70up und 80up können es sicherlich aber auch nehmen, auch wenn diese Zahlen auf der Verpackung nicht mehr sexy sind.

Wer sich mit 80 noch cremt und schminkt kann sich ja auch nur wie 50 fühlen.

Alle Produkte tragen den BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, das Pendant vom Biosiegel für Lebensmittel.
Es gibt Masken, Seren und Lifting-Fluids als zusatzpflege, neben Augencreme, Reinigungsmilch und Tages- und Nachtpflege und Gesichtwässerchen.

Die Preise variieren zwischen 10 und 55 Euro – je “älter” desto teurer, was mich allerdings bei dem Haufen Inhaltsstoffen nicht wundert.

Frau Bockstette führt die Serie bereits in ihrem Online Shop Natuerliche-Pflege.de

Gott sei Dank habe ich Testopfer dafür, denn so reichhaltiges Anti-Aging mag mein Gesicht nicht.

Warum gibt es eigentlich keine Körperpflege? Für die 50up Linie wären Öle und Cremes sehr wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge