Noch mehr von mir auf echtfrau.t-online.de

Wie, Ihr habt nicht gesehen dass ich mit künstlerischer Tätigkeit mybeautyblog finanziere?

Bitte lesen und unten die Bewertungssternchen anklicken – es gibt zwar nur fünf obwohl ich zehn verdiene, aber … 😉

http://echtschick.t-online.de/beauty/wie_ungeschminkt_%E2%80%93_die_perfekte_grundierung

Sehr lustig auch das hier: http://echtheiss.t-online.de/seele/sammelstelle_fuer_exfreunde

GUERLAIN Rouge G

rouge-g-guerlainIch habe gerade gestern gelesen dass der sog. Lipstick-Effekt nicht eintritt.

So bezeichnet die Luxusbranche den Trend in finanziell knappen Zeiten auf kleinere Luxusstücke zu setzen und sich statt dem Designerkleid das Designer-Make-up zu gönnen. Laut einer Studie sind Frauen jedoch dazu übergegangen, Kosmetikprodukte nicht mehr zu emotionalisieren, sondern sie als schlichte Konsumgegenstände zu betrachten. Täglich Brot halt.

So investieren Frauen ihr Geld lieber in Basics wie Gesichtspflege (ich auch!) und ihre persönlichen Must-Haves wie Mascara oder Concealer.

Und dann das…

Für 38 Euro kommt nun der G von Guerlain – entspannt Euch, es ist nur ein Lippenstift und als Vibrator taugt er nix, zu klein…
Damit erreicht man höchstens den G-Punkt der Brieftasche.

ich dachte ich hätte mit 30 Euro für einen Lippenstift die ultimative Wahnsinnstat begangen, aber hey… ich bin ja bloss Mittelmass. Es geht immer härter.

NIVEA Happy Time Bodylotion

Habt Ihr die nervige Werbung schon gesehen und gehört?

Zur Bodylotion gibt es auch den Song und den Klingelton – man verkauft ja ein LIFESTYLE-Produkt! Ein LEBENESGEFÜHL!
Ich kotze.

Entschuldigung, das ist sehr drastisch, sehr undamenhaft, sehr unfair vielleicht – Beiersdorf ist ein grosser Arbeitgeber in Deutschland und NIVEA benutzen sehr viele.
Der mündige Konsument mit Haut wie Blei – der kann NIVEA ab. Die Cremes stets stark parfümiert und konserviert, weil es “riecht doch so schön!”
Ihr wollt es, ihr kriegt es.
Warum noch etwas wissen was einem das bequeme Unwissen versaut? Noch etwas wovon man Krebs kriegen kann? An irgendwas muss man doch sterben!
Stimmt – und zwar an der eigenen Blödheit. Da bin ich keine Ausnahme und mache ab und an auch den Affen: Ohren, Augen, Mund zu. Nix sehen, nix hören, nix wissen, nix fragen.
(Ich liebe diese Ökos, die total auf Bioessen abfahren, mit dem Zug in den Urlaub bla bla aber dann im Bad Chemie stehen haben dass man bei der blossen Ansicht Haarausfall bekommt.)

Ab und zu forsche ich aber doch und werde kritisch. Diese tolle Bodylotion (die Verpackung gefällt mir nicht, aber ich sehe dass sie bestimmt gut in der Hand liegt…) die wird doch wohl keine Parabene mehr haben? Schliesslich weiss Beiersdorf dass Prabene großflächig angewandt kritisch sind, die Haut dünner machen für Schadstoffe und daher hat man sie aus den Apothekenlinie EUCERIN rausgenommen, zumindest aus den Körperprodukten.
Ein Klick auf die Produktinformationen und dann dieses:

NIVEA Happy Time Bodylotion ist die erste Gute-Laune Bodylotion von Nivea, die den ganzen Körper lächeln lässt! Sie schmeichelt bereits vor dem Auftragen den Sinnen: sehen, riechen, fühlen, und genießen.

Ein Glücksgefühl, das nicht aufhört. Denn die ausgewählte Mischung mit mit (Achtung, der Fehler ist im Text und nicht von mir!) Bambusmilch und feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen verwandelt normale bis trockene Haut schnell in langanhaltend glückliche Haut. Die Duftmischung aus Zitrusfrüchten und Orangenblüten ist voller Dynamik und femininer Schönheit. So blumig-frisch und unendlich sanft.

Ein unvergesslicher Erlebnis für die Sinne, das den ganzen Tag für Glücksgefühle auf der Haut sorgt. Und wer sich glücklich in seinem Körper fühlt, sieht einfach schön aus.

Bitte? Produktinformationen? Dem letzten Satz stimme ich zu, aber WO sind die Produktinformationen?

Ich gebe auf.

ETRO Musk

Tja, Douglas ist richtig verzweifelt und gibt schon 5!! Pröbchen bei einer Bestellung mit… langsam macht es sich bemerkbar dass die Preise einfach nur noch spinnert sind.
Auch mein Optiker – der hat meine Traumbrille gerade im Fenster gehabt, als ich allerdings den Preis sah bin ich fast in Ohnmacht gefallen. 323 Euro. Ohne Gläser versteht sich… Da sagt mir die Verkäuferin sie hätten gerade eine 25% Rabatt Aktion. Okay, das ist nicht schlecht, aber in London oder in Italien kostet die gleiche Brille 200 Euro oder weniger. Es ist ja nur ein Stück Plastik! Ob man da handeln kann?

Eigentlich verrückt dann Düfte für 70 Euro zu rezensieren. Immerhin sind das Düfte die kaum einer trägt (Eingeweihte natürlich schon 🙂 ) und die viel “Stoff” enthalten, den für echte Junkies ist Parfüm eine Sucht. Eine die befreidigt werden kann, aber auch immer aufs Neue Neues verlangt, neue Dütfe, neue Kompositionen, einfach auch Herausforderungen. Was am Anfang nach Pferdeschweiss mit Basilikum riecht kann sich für eine geübte Nase später zu einem kuscheligen herben Partner für den Tag entwickeln.
(Muss dazu sagen dass meine Freundin einmal etwas erwischt hat, was nach Schimmel roch. Ich weiss nicht mehr was – aber es gibt durchaus Dinge die sie wohl kaum weiter entwickeln 😉 ).

ETRO Musk war beim ersten Versuch Seife mit Basilikum – drei Nasen, eine Meinung: Oma.

Ein Jahr später – WOW! ETRO ist ein italienisches Dufthaus, und sie machen gute Sachen. Abgefahrene Sachen, doch dieser Duft ist ein ganz harmloser.

Er wechselt von dem typischen stechenden Auftakt des frischgesprühten Duftes nach Sekunden zu einer leicht krautigen Note, die sich erstaunlicherweise mit Sandelholz und einem Hauch bittereVanille paart. Das aber so fein, dass ich es fast eine Einbildung nennen könnte.
Ein Duft der sich Stunden später kaum wahrnehmbar in einem “besseren Hautduft” verwandelt und schmeichelnd wie Seidenchiffon und ebenso leicht um die Haut des Trägers weht.

ETRO Musk ist ein Duft den man nicht riecht. Er wäre nicht deutlich wahrnehmbar wie viele Parfüms, die fröhlich ihre Früchte versprühen und ihre weissen Blüten niederregnen lassen. Es ist ein Duft den man nur an der Haut direkt wahrnehmen könnte, den ein Liebender einatmet, oder ein Kind in den Armen seiner Mutter. Ein weicher und zarter Duft, der Vertrauen weckt.

Solche Düfte und die ETRO Düfte generell eignen sich hervoragend zum layern bzw. übereinander benutzen. Kombinationsmöglichkeiten wären grüne, herbe und zitruslastige Düfte. Dieser Duft is Unisex und wäre an einem Mann wahnsinnig männlich und beschützend *seufz* wie er an einer Frau einfach göttlich duftet. An mir 😀

Problem: Der Preis. Also, testen und teilen – ein großer Flakon braucht kein Mensch, aber aus einer Pulle mit 100ml lassen sich 5 kleine Fläschchen zaubern und dann wäre der Preis doch schon gaaaaanz anders…
ETR
икони

WELEDA Coldcream

Kennt Ihr das? Man rennt in den Laden rein um eine Handcreme zu kaufen und kommt raus mit… der WELEDA Coldcream. Und einem EVERON.
Diese habe ich in einem Vorteilspäck gestern gefunden. Weil ich die Coldcream nicht kannte und das ganze meinen “Schnäppchen” Stimulus traf, musste es mit.

Eigentlich wollte ich die Handcreme Sanddorn… die gab es aber nicht. Na gut – dann gibt es jetzt diese seltsame Creme! Die hat ganz wenig Inhaltsstoffe und riecht gruselig – es soll wohl Damaszenerrose sein, aber es ist einfach nur “öko”. Aber man gewöhnt sich an alles, der Duft verfliegt auch schnell und dann… dann… dachte ich: Warum ich dich nicht vorher entdeckt habe? Du Wunderbare!

Sie zieht schnell ein, wirklich fast sofort, und macht meine rauhen Hände zart wie ein Babypopo. Die trockene, juckende Stelle am Arm – weg. Nach zweimal eincremen! Sie wird sicher eine gute Augencreme abgeben, ich werde das auch noch ausprobieren und für knitterige Partien wie Hals und äh… an mir knittert heute alles 😉 wirkt sie wunder.

Die Creme ist m. E. nicht komedogen, zumindest wenn man Mandelöl und Erdnussöl verträgt, die beide relativ harmlos sind. Also darf sie auch ins Gesicht – nicht in meins, aber ich weiß ich werde es heute abend eh tun.

Kosten tut sie um die sechs-sieben Euro.

Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Beeswax (Cera Flava), Glyceryl Linoleate, Fragrance (Parfum)*, Hectorite, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral. *from natural essential oils

Übrigens nehme ich lieber die englischen INCI weil ich Fettsäureglyzerid = Glyceryl Linoleate nicht einschätzen kann, es ist laut WELEDA ein:

natürlicher Emulgator (aus Pflanzenöl und pflanzl. Glyzerin) bindet wässrige und fette Phase, rückfettend und hautglättend

ausserdem werden die ätherischen Öle noch einzeln aufgeführt.