DR. HAUSCHKA Mandel Duschbalsam – ist leer…

Es haben ja mehrere Leserinnen nachgefragt wie der Langzeittest des Duschgels ausgefallen ist. Jo. Sacht der Hamburger…

11 Euro!! ELF EURO! Verdammte Axt, aber es wird nachgekauft. Es ist nämlich fast leer, dabei war ich ähhhhh… – nicht wirklich sparsam damit, ich habe es nämlich sehr gerne benutzt, nicht nur fürs Gesicht.

Ich kann das Produkt nur in den Himmel loben – die Verpackung ist toll, weil sie auch auf den Kopf gestellt werden kann, generell leicht zu öffnen und gut zu dosieren, der Duft ist cremig-samtig-sanft, und der Schaum eine weiche Wolke.

Das Duschgel ist sehr mild, mild genug dass ich damit auch den kleinen Teddy gewaschen habe*, der sonst kaum mit Tensiden in Berührung gekommen ist. Ich verwende es am liebsten zur Gesichtsreinigung, nachdem ich die Silikonplörre mit Reinigungsmilch abgenommen habe. Das schafft auch noch den Rest und trocknet meine derzeit sehr, sehr trockene Haut nicht zusätzlich aus.

Viele wundern sich ja, weshalb und wie ein Duschgel für die Gesichtsreinigung verwendet werden kann – aber warum nicht? Gesichtswaschgele enthalten auch Tenside, meist noch Glyzerin wegen Feuchtigkeit (pseudo…!) und sind… was? Ausser teuer? Milder? Pflegender?

Wer ohnehin etwas tensidhaltiges für die Gesichtsreinigung nimmt, wer trockene Mischhaut hat, sehr sanft Make-up loswerden will, wird hiermit sicher glücklich. Der Duft ist beruhigend und zärtlich, ein großes Plus, und der Preis ist dann auch okay.

Als nächstes wird das Rosenbalsam dran glauben müssen und dann wird nachgekauft. Wie üblich: An der Kasse fluchend, beim Waschen glücklich.


*Ja, Babys haben Käsefüße. Und selbst das ist süß.

Ein Gedanke zu „DR. HAUSCHKA Mandel Duschbalsam – ist leer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge