Winter? Sommerduft!

Ganz ehrlich – ich kann im Winter die ganzen süßlichen, schwülstigen Düfte nicht ausstehen. Es ist ganz verrückt, denn während die ganze Welt sich in Kuscheldüften einhüllen möchte, schreit meine Nase nach FEIGE! ORANGE! MELONE! LIMETTE!

Derzeit habe ich also meine “Sommerdüfte” ausgepackt. Gestern trug ich Premier Figuier von L’Artisan Parfumeur, ein eher milchiger-süsslicher Duft als Eau de Toilette. Einfach lecker. Der Duft wirkt auf mich stimmungsaufhellend und motivierend, und hey, wenn man rausschaut (oder aufs Konto 😉 ) kann man es doch gut gebrauchen!

Weitere Favoriten sind im Winter “Un Jardin apres la Mousson”, ein herber Ingwerduft mit Melone und Wassernoten. Auch der “Jardin sur le Nil”, ein zitroniger Muntermacher, ist mein Favorit, doch leider bald alle.

Sehr schöner, neu entdeckter Zitrusduft: FLORIS Cefiro. Der Herrenduft ist die neueste Errungenschaft meiner besten Freundin, und… – halt, das ist ein Herrenduft?! Hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls ist das der pure Muntermacher und so erfrischend wie ein ordentlicher Caipirinha. Oder Ipanema, mit viel Eis.

Wie findet Ihr das? Ist Euch nach Muntermacher oder nach Kuschelduft derzeit?

5 Gedanken zu „Winter? Sommerduft!

  1. Ganz ehrlich? Ich hab auf sowas noch nie geachtet!
    Ich benutze eigentlich über das ganze Jahr verteilt meine Düfte. Ich hab noch nie nen Unterschied gemacht, ob gerade Sommer oder Winter ist und dementsprechend die fruchtigen oder süßlocheren Düfte bevorzugt.

  2. Un Jardin apres la Mousson…ist derzeit mein Favorite und auf meiner WWW drauf…krieg ich aber glaub ich nicht:-( Verzichte aber gerne drauf, da es vermutl. einen Brilli-Ring stattdessen gibt;-)
    Außerdem gefällt mir Miyabi von Annayake…
    Bin eh kein Fan von schweren, süßen Düften…lieber frisch/herb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge