Wer schön sein will, muss zahlen!

Kontoauszug gefällig?

Augencreme: 40 Euro.
Bodylotion: 15 Euro.
Deodorant: 11 Euro.
Gesichtscreme 22 Euro.
Gesichtswasser: 20 Euro.
Shampoo: 7 Euro.
Haarspülung: 18 Euro.
Hautkur: 50 Euro.

Wimperntusche: 20 Euro
Concealer: 14 Euro.
Lippenstift: 30 Euro.
Foundation: 45 Euro.

P.S. Und trotz den Preiserhöhungen vor Weihnachten, werden es nächstes Jahr wieder ein paar Euro mehr sein…

16 Gedanken zu „Wer schön sein will, muss zahlen!

    1. Ich brauche den Kram ja nicht jede Woche oder jeden Monat, und vieles davon kaufe ich mit Rabatt, das meiste sogar, aber wenn ich überlege! Und so Luxus-Deko ist da gar nicht mal bei! Nur essentielles, wie die meisten Frauen das haben. Ich habe ja noch Puder und Concealer und so.

    1. Jana, wir kommen alle auf ähnliche Summen schätz eich! Die ien gibt mehr für Pflege aus, oder weniger für Make-up, auf alle Fälle ist das exterm viel. Meine Freundin hat das mal im Zuge einer Haushaltssanierung auch berechnet und war entsetzt. Dabei ist sie mit Naturkosmetik und sehr wenig Schminksachen eher bescheiden, Qualität schon, aber nichts teueres. Keine 40 Tacken Augencreme… Ich ignoriere meine Ausgaben diesbezüglich komplett, ich kann sie zudem absetzen, genau wie Bücher etc. Aber ich versuche es einzuschränken weil es einfach immer teurer wird. Die Produkte werden ja tatsächlich immer teurer!

  1. Oh ich würd auch gerade so gerne… Es juckt mir in den Fingern. Aber jetzt ist gerade mehr sparen angesagt. Brauche erstmal möglichst auf und kaufe nur sehr Wichtiges…..

  2. Es ist ist eine Sauerei dass die Preise immer mehr angezogen werden und es sind doch immer die gleichen absurden Begründungen.
    Sie wissen ganz genau, wie wichtig der Dame von Welt ihre Tübchen und Tiegelchen sind und diese bereit ist tieeeeeeeeeef in die Tasche dafür zu greifen um sich diesen Luxus zu können und damit entschwinden auch meinem Portemonaie die Scheinchen bis hin zur gähnenden Leer.Frechheit!!!! Man gönnt sich ja sonst nichts 😉

  3. hey, siehs positiv, deine gesichtscreme und dein shampoo sind doch regelrecht günstig – haha!!! 😉
    meine hautpflege kostet genauso viel, meine deko ist dagegen etwas günstiger. zum glück was fast niemand, wei viel emin zeug wirklich kostet – wenn schatzi das rausfinden würde…

  4. verglichen mit der ex von meinem freund geben ich wohl sehr wenig aus (?!?!) er motiviert mich grade zu mich ‘mal öfter was gutes zu tun” …aber so ganz tut mir dieser konsum nicht gut. ab und zu ok aber eben in massen und vor allem nicht zu viel gutes( lies teures) kennenlernen denn dann gibt s einfach kein zurück mehr.. das merke ich leide bei stets mehr produkten :S lieben gruss! Liv

    1. Liv- ja, man ist schnell versaut. Ich finde die Sachen schon sehr teuer, wenig Leute geben tatsächlich so viel Geld im Alltag aus. Und hat man erst gute Produkte will man die nicht für Feiertage, sondern immer. Man muss sich eben etwas im Zaum halten im Verbrauch, aber da sist gut und umweltfreundlich!

  5. was solls, andere rauchen oder kaufen ständig Klamotten – dann doch lieber das badezimmer aufstocken, wenn Spass macht. Die ständigen Preiserhöhungen nerven mich enorm – testen die Firmen unsere Schmerzgrenze aus oder ist es die Eurokrise? Und wenn ja – sollte ich jetzt anfangen, Mascara zu bunkern, solange sie noch bezahlbar ist? 😉

    Ist die Hautkur eigentlich die von Hauschka?

    1. Sophie – ja, Hauschka Hautkur, ich werde das machen wie mir meine Leserinnen das empfohlen haben. Habe gestern schon ein Mini-Splitter im Gesicht gehabt, suboptimal das Ganze. Habe es aber günstiger gekauft. Bissel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge