WELEDA, NaTrue Siegel und Transparenz

WELEDA erhöht die Preise. Das Ganze erfolgt mithilfe neuer Verpackungen und teilweise Umbenennung der Produkte.
Mit der neuen Verpackung gesellt sich hier und da auch das neue Logo für zertifizierte Naturkosmetik, das NaTrue Siegel.

Was mich erstaunt ist, dass das Siegel, das tatsächlich für mehr Transparenz sorgt als das BDIH Zeichen, nicht auf allen Verpackungen auftaucht. Zum Beispiel ist die Gesichtspflegeserie Rose nicht damit ausgestattet, sie ist weiterhin “nur” mit dem BDIH Siegel versehen.

Dafür die Serie Granatapfel und Sanddorn, wo man aber auch gleich mit mehreren Produkten aufwarten kann, die die höchst anspruchsvollen drei Sterne des NaTrue Siegels vorweisen können. Hier kann man durchaus von Premiumklasse und nicht nur von Premiumpreisen sprechen.
Und ich finde man kann diesen Produkten eine überdurchnittliche hohe Qualität und einen hohen Wirkungsgrad zusprechen – was soviel heißt wie “sie sind ihr Geld wert”.

Damit sorgt WELEDA für mehr Transparenz. Das ist sehr zu begrüßen und wir müssen uns nun mal eines eingestehen: Man kann nicht alles 100% öko machen (bezogen auf die Inhaltsstoffe).

Oder, und das ist eher ein Grund: Die Produkte wären viel zu teuer und würden wie Blei im Regal liegen bleiben, weil sie nicht mehr bezahlbar sind (und WELEDA wird von viele als besonders gut&edel und luxuriös empfunden, oder weshalb freuen sich alle so wenn man das verschenkt?!)

Gut so, weiter so, und Augen auf beim Kauf. Selbst Verantwortung beim Konsum tragen heißt die manchmal unbequeme Devise.

2 Gedanken zu „WELEDA, NaTrue Siegel und Transparenz

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