WELEDA Granatpfel Handcreme

Auf der Suche nach der perfekten Handcreme – was durfte nicht schon alles ins Teststübchen: CLARINS; Laveré, SHISEIDO, NIVEA, kreuz und quer…

Ganz zufrieden von der Pflegewirkung bin ich mit der Neuerung von WELEDA, aber ich muss sagen, olfaktorisch hätte ich ein wenig mehr erwartet.
Meine Freundin stürzte sich ebenfalls auf die Handcreme, cremte und stöhnte anschliessend entsetzt: Puhh, die riecht ja nach Oma!

Ich finde das nicht gut, Omis sollen nicht immer diskriminiert werden!

Aber zurück zum Thema: Tatsächlich ist der Duft ganz nett, aber ein wenig muffig, vermutlich durch den Extrakt aus Hirse. Doch die Pflegewirkung entschädigt, denn eine winzige Menge reicht aus für samtweiche Pfötchen. Bloß nicht zu viel nehmen! Die Creme zieht recht schnell ein ohne zu kleben, und ist wesentlich nahrhafter als die Sanddorn-Handcreme.

Allerdings kostet das neue Schätzchen auch fast neun Euro – das muss man sich dann schon wert sein. Die neue Pflegeserie zielt übrigens auf die reifere Generation, die mehr Pflege braucht als “nur” die Rosenserie. Ich bin gespannt ob noch etwas fürs Gesicht kommt, Ölkapseln wären ja nicht schlecht…

4 Gedanken zu „WELEDA Granatpfel Handcreme

  1. also, ich bleibe bei meiner alverde calendula handcreme. die riecht gut, zieht schnell ein, wirkt gut und belastet meine gedbörse nicht allzusehr (bei 1,99 euronen kann man wirklich nicht meckern).

  2. Und bei mir kommt schon seit Ewigkeiten nur die Handcreme mit Karité-Butter von L’Occitane in die Tüte! Kostet zwar 20 €, hält aber fast 5 Monate (150ml), duftet himmlisch und – glaubt mir! – lohnt sich absolut. Die einzige, die meiner Meinung nach an die Pflegewirkung herankommt, ist die reichhaltige Handcreme von Korres… Aber wie gesagt, für mich nur L’Occitane, keine Kompromisse… 🙂

    1. Oh ja, die Creme kenne ich! Duftet herrlich. Ich habe sie mal verschenkt, stand in Paris stundenlang im L’Occitane Shop im Dutyfree und hätte fast den Flieger verpasst 😀 Meine Freundin hat sich aber gefreut, die hat es dann im Flieger gleich bekommen. Leider konnte ich selber nicht mehr ran… die kleinen Grössen fand ich so toll, mit den Metalltuben. Aber – ist da nicht Silikon und Paraben drin?

  3. Deine Freundin kann froh sein, dass sie eine so fürsorgende Freundin hat. 😉 Ich habe diese Creme auch schon abermals verschenkt; alle waren bisher begeistert.
    Es kann schon sein, dass da Silikon drin ist, sie fühlt sich aber nicht so an. L’Occitane sagt ja, dass sie versuchen, Silikone und Parabene zu vermeiden, wo es geht. Und ganz ehrlich gesagt finde ich die Einstellung und Mischung bei L’Occitane sehr gut und mache mir da keinen Kopf drum. Ich verwende recht vieles von denen und bin rundum zufrieden.
    Falls du aber wirklich etwas komplett ohne Parabene, aber mit super Pflegewirkung und Duft haben willst, probier doch mal die Produkte von Korres, z.B. die Handcreme. Ich schwöre drauf! Die haben so wahnsinnig tolle Produkte, und alles ist komplett natürlich! Und dann diese Duftnoten… Yeah! Im Alsterhaus müsste es das geben. Ich kaufe meine Sachen immer hier im Korres Shop in Frankfurt. Meine Tipps für den Einstieg: Handcreme, Body Butter (z.B. Guava), Gesichtscremes (Für Katastropenhaut wie meine am besten die Yoghurt-Linie).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge