Trends Herbst/Winter 2008

Die Hersteller sind sich alle einig: Wenn es nach ihnen geht, tragen alle Fashion-Victims diesen Herbst und Winter sämtliche Violett Töne und dazu Braun in allen Schattierungen – schon alleine weil es sich so gut kombinieren lässt.
Und weil es so schön langweilig ist! Das passt gut zur modisch unentschiedenen Frau, die monatlich ihre Garderobe wechselt – also wir schon mal nicht.

Doch Opfer gibt es genug – wie wäre es mit einem kleinen Ausbruch?

Ich habe lange gegrübelt und die französischen, italienischen und deutschen VOGUE Hefte mal durchgeblättert. Welche Farbe fehlt? Welche ragt heraus? Welche ist ein echtes Fashion-Statement?
Und weil wir ja nicht ganz ohne aktuelle Trends auskommen wollen – welche Frabe passt zu den ganzen Lillatönen?

Ihr kommt sicherlich selbst drauf: R O T.

Satte, tiefe Rottöne, wem es steht Tomatenrot, kombiniert mit einem Hauch gewagtes, transparentes Violet, Pflaume und Burgunder, Fuchsia und Flieder (die 80er lassen grüssen, aber die verwendete Menge macht’s 😉 ).
Um auf Nummer sicher zu gehen, dass man nicht für eine Remineszenz der Sowjets gehalten wird oder, noch schlimmer, sich als Anhänger der chinesischen Politik outet, sollte man einen dieser Töne als Akzent setzen oder der Einfachheit halber zu Schwarz kombinieren.

Echt Fashionistas lassen sich aber nicht abbringen Rot mit Pink, Orange und Violett zu kombinieren.

Für’s Make-up gilt dann “Weniger ist mehr” – “starke” Farben lassen das Gesicht leuchten, und statt zu kleistern gilt es zu betonen.
Ein ebenmässiger Teint und natürlich betonte Augen mit nudefarbenen Lidschatten und Gloss in natürlichen Tönen ohne Glitzerpartikel (SHU UEMURA sag ich da nur…) lassen keinen Hauch von Herbst-Depression zu.

Leuchten durch matte Töne – Glitzer ist endgültig (Gott sei Dank!) out…
Bis es in die entsprechenden Marketing-Abteilungen angekommen ist, können wir uns mal wieder getrost als Trendsetter fühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge