THE LAB Prebiotic Cera Liquid Review

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das ist: Ein Gesichtswasser? Ein Serum? Fluid? Sperma?
Es ist ein… TONER!!

Egal, ich habe mich dermaßen überzeugen lassen, dass ich es weiter empfohlen habe und vor allem auch selbst nachgekauft habe, nach einer Reise/Probegröße von stolzen 30ml. Der Test wurde an mehreren Personen durchgeführt, und ist nicht nur mein alleiniges Urteil. Das Zeug ist gut, Punkt.

Das Produkt wurde sicherlich auf Instagram schon gehypt, aber es wird jede Woche eine neue Kreatur durchs Dort gejagt. Überzeugt hat mich bislang wenig, aber meine feine Nase hat schon ein paar gute Dinge ausgemacht. Also gute, unparfümierte Pflege, natürlich unsexy as hell, und nicht ganz billig, wenn auch nicht überbordend teuer. Dieses hier gehört definitiv dazu, hat mich allerdings auch drei, vier weitere Produkte gekostet, die ich bis zu diesem heiligen Gral für nicht überzeugend befunden habe.

Wichtig: Es soll nicht kleben. Dafür kann ich in der deutschen Drogerie 5 Euro ausgeben, und gut is’. Meine Ansprüche sind da definitiv höher. Ain’t got time for this shit.
Wichtiger: Das Produkt darf die Haut nicht durch Alkohol und Parfümstoffe reizen und dadurch Pickel fördern. Letzteres entsteht tatsächlich auch durch kaputte Haut, nicht nur hormonell, und da kann eine Allergie (ICH! HIER!) genauso reinhauen wie eine chronische Krankheit und die damit verbundenen Medikamente. Vom Rauchen und Solarium wollen wir mal gar nicht reden, aber ja, es gibt noch Menschen, die das tun. Vade retro!

Die milchige Lotion hat kein Silikon, das bedeutet die ganzen Cremes drüber können auch gut einziehen. Ich habe mal vier verschiedene Seren und Cremes drüber geknallt und sah am nächsten Morgen frischgebügelt aus. Das kann man mal machen, wie gut man es veträgt, sollte jede*r individuell ausprobieren. Wer einen Zyklus hat, wird gut tun, sich auch mit der Hautpflege danach zu richten, und während PMS das Risisko minimieren, neue Produkte auszuprobieren.

Jedenfalls lässt sich dieses Produkt sehr gut mit allem kombinieren. Mit Squalanöl, mit Sonnencreme, mit Silikonpampe, mit Foundation, alles machbar. Preis/Leistung erachte ich auch für okay, da es lange hält und im Gegensatz zu den ganzen Blabliblub-Seren tatsächlich viel Pflege liefert.

Die Verpackung ist naja. Den Pumpspender hat man sich gespart, das ist super, aber wer einen über hat, wird sich vermutlich freuen und sollte ihn auch benutzen 🙂


Wertschätzung zeigen:
P A Y P A L ❤️ M E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge