BEAUTY OF JOSEON Relief Sun Rice and Probiotics LSF 50- Lichtschutzfaktor kann man doch auf täglicher Basis tragen

Was ist noch besser als Skincare-Junkies im Freundeskreis zu haben?? Ein Skincare-Junkie mit einem Faible für Sonnenschutz und dazu vom Fach: Ein hellhäutiger Hautarzt, der sich eingehend mit Sonnenschutz auseinandersetzt und auch selbst vieles ausprobiert!

Nach einem konspirativen Treffen, von welchem ich mit mehreren Fläschchen und Döschen in der Handtasche wieder ging, hatte ich die Qual der Wahl, was ich den jetzt als erstes teste. Dass täglicher Lichtschutz wichtig sei, weiß ich, aber er war mir bis Dato viel zu mies formuliert, um es wirklich tragen zu können. Und die Haut war häufig nach einigen Tagen sichtlich unerfreut. Doch meine Medikamente gegen Heuschnupfen sind phototoxisch, das bedeutet dass die Sonnen gerne die Haut über Maße beansprucht und sie noch gereizter ist, als ohnehin (latenter Ausdruck einer geistigen Haltung: Ich bin “die gereizte Frau” weil ich mir nicht alles gefallen lasse *augenroll*).

Deutscher Sonnenschutz so: Klebrig, schmierig, teuer, brennend, stinkend, doof doof doof aber mit verlässlichem LSF, noch und nöcher getestet.

Koreanischer Sonnenschutz: Himmlische Textur, nicht klebend, nicht weißelnd, nicht brennend, nicht stinkend, WUN-DER-VOLL aber der LSF ist nicht ganz so hoch wie angegeben. Er reicht jedoch aus. Statt 50 eher 30+, aber für Nord-Deutschland ist das safe LOL.

Die Haut zu schützen gebietet nicht nur die Eitelkeit, sondern ist darüber hinaus einfach vernünftig. Hautkrebs ist ein Ding. Die Haut als Organ ist zwar gewappnet, aber nicht ausreichend. Und der LSF beugt Flecken und Falten vor und ist, abgesehen vom Nicht-Rauchen eine der wenigen Dinge, die tatsächlich der Hautalterung vorbeugen. Ich weiß, dass Du weißt, und ich kann es nicht mehr hören… aber es ist immer noch nicht in den Mainstream angekommen, wenn man ehrlich ist.

Ich habe mehrere Tage diese wirklich herrlich fomulierte Creme auf meiner Haut mißtrauisch beobachtet und hatte keine hohen Erwartungen, rein nach dem Motto: Zu gut um wahr zu sein. Die Haut glänzt nicht, spannt nicht, die Creme ist am Auge kein Problem, und Unreinheiten sind keine aufgetaucht.

Was ich nicht verstehe: Warum gibt es solche Formulierungen nicht auf den EU-Markt? Solche Texturen (und ich habe ja noch mehr Dinge…) kannte ich bis dato nicht und ich bin viel zu konservativ, um all zu viel auszuprobieren.

Kommt der Preis hinzu, der wirklich günstig ist, auch bei täglicher Benutzung, ist es doch ein vollständiges Beautyprodukt, kann man dieser creme nur 10 von 5 Punkten vergeben.

tl;dr: Eine fantastisch luxuriöse Creme mit hohem LSF, die für normale Haut 1A geeignet ist, die dazu noch günstig ist. Trockene Haut wird eine reichhaltigere Textur bevorzugen, oder ein Serum darunter.

Ein Gedanke zu „BEAUTY OF JOSEON Relief Sun Rice and Probiotics LSF 50- Lichtschutzfaktor kann man doch auf täglicher Basis tragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge