SERGE LUTENS Feminité du Bois

Habe ich zwar schon erwähnt bzw. als Neuauflage angekündigt, aber irgendwie finde ich das dreist…

Dieser Duft wurde ursprünglich von SHISEIDO distribuiert. Letztes Jahr habe ich noch ein paar einsame Flakons bei Karstadt gesehen, konnte mich aber nicht so recht dafür entscheiden – momentan geht meine Nase am liebsten auf Orangen- und Zitronenplantagen wandern 🙂 Der Duft ist eine weiche und holzige Schutzhülle und sehr schön! Der Name bedeutet übersetzt “die Weiblichkeit des Holzes” – Zedernholz in einem Damenduft gab es bis zu diesem Duft nicht als Hauptkomponente.

Jedenfalls erscheint er, sicherlich ein wenig überarbeitet und zudem als Eau de Parfum (bei SERGE LUTENS immer seeehr intensiv), für nun happige 75 Euro (50ml).

Wie gesagt, die QUalität der SERGE LUTENS Düfte ist unantastabar 🙂 wirklich toll, aber so hat sich der Preis auch eben mal verdoppelt.

Die Noten: Zedernholz, Moschus, Vanille, Rose, Orangenblüte, Ylang-Ylang, Pfirsich. Yamm.

Via cosmoty.

5 Gedanken zu „SERGE LUTENS Feminité du Bois

  1. gestern bin ich mal kurz in hh beim karstadt vorbeigeschneit und dachte ich probedufte mal einen der anderen lutens.. aber ich habe so ein gefühl dass obwohl die qualität wirklich fantastisch ist der serge und ich keine freunde werde auf längere zeit. ich komme dann in 5 jahren nochmal auf ihn zu =)

    1. *lol* jaja, werd esrtmal so alt wie ich! ich mochte die fürher GAR nicht, und zwar alle – jetzt finde ich die wirklich schön, aber haben muss man die nicht unbedingt. ich mag halt den jasminduft wirklich gern, ein echter soliflore, und den musste ich auch haben, aber ich dneke ich hätte es früher nicht gemocht, weil serh stark, komplex und intensiv. und zu teuer!

  2. jasmin? jasmin ist schön, aber nur zusammen mit frisch. wie in l’artisan thé pour un ete. die probe habe ich bestimmt bald aufgebraucht. sehr erfeulich. macht allerdings die liste mit düften die ich unbedingt haben will nicht gerade geringer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge