Schwangere essen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge – Es ist Liebe!

Eine Leserin schrieb jüngst, sie sei froh in dieser Kolumne mal nicht das “ich bin ja so verliebt!” – Geschwafel zu lesen, sondern die Kehrseite der Medaille.
Nun hatte ich bislang nur die Kehrseite, gefühlte 39 Wochen, und jetzt, heute nacht, nach vier Stunden Schlaf, bin ich sóweit:

Ich schwafele.

Es ist Liebe!

Und wusstet Ihr, was für ein unglaubliches Phänemomen eine Frau ist?

Wenn ich jetzt eine Liebeserklärung an mein Baby und an mich stellvertretend für alle anderen Frauen abgeben darf.

Der MBBBB (MyBeautyBlogBabyBoy) hat sich gezeigt, wenn auch noch vorgeburtlich. Man spürt den Körper durch die Bauchdecke, und es reagiert auf Streicheleinheiten und auf die Spieluhr, die heute Nacht recht lange Brahms Wiegenlied abspielte. Es ist ein unglaubliches Gefühl (habe ja auch lange genug drauf gewartet…) und endlich weiß frau, dass sie dieses Kind nicht nur endlich in den Arm halten will, sondern auch bedingungslos lieben wird.

Und wisst Ihr, wie toll es ist eine Frau zu sein? Das ist per se sonst leider nicht der Fall – aber schaut mal: Was der Körper alleine leistet. Wer sein Bindegewebe nicht respektiert und achtet, ist dumm – es ist keine Cellulite, sondern ein Wunderwerk der Natur.
Leben zu schenken (biologisch bzw. naturwissenschaftlich nicht ganz korrekt, aber sehen wir darüber hinweg) ist uns letzten Endes sowohl aufgebürdet als auch vorbehalten. Schon alleine die Möglichkeit sollte jede Frau erhobenen Kopfes durch das Leben spazieren lassen.

Natürlich werde ich keinen Augenblick jemals wieder zugeben, dass ich irgendwo tief in mir drin ein Weichei sein könnte. Nur jetzt, nur kurz.

…ein Schmetterling!

6 Gedanken zu „Schwangere essen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge – Es ist Liebe!

  1. Das klingt schön und freut mich für Dich! Ich wünschte, ich würde von derlei Gefühlen auch zumindest eine leise Ahnung haben, oder sie auch nur herbeisehnen können und wollen, dann fiele fer Entschluß mir sicher leichter…

    Trotz Mami-Flash hoffe ich, Du bleibst wie Du bist! Habe so oft erlebt, daß genau das aufgrund der Mutterschaft überhaupt nicht der Fall war…
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..Auld aquaintance…My Profile

    1. Paphi: ich habe dafür SCHWANGER 39 Wochen gebraucht um Kinderwunsch zu verspüren… War eine rationale Entscheidung-man probiert es und es klappt oder nicht. Hätte es nicht geklappt wäre es okay gewesen.

  2. ach wie schön das zu lesen ist! Ich habe durch die Geburt meiner Kinder ähnliche Gedanken gehabt. Und wenn ich meinen Bauch heute ansehe den ich immer gehasst und bekämpft hab viele Jahre lang und sehr exzessiv, denke ich heute, Mensch dieser Bauch hat aber so Wundervolles zustande gebracht! Diese bedingungslose Liebe zu dem Baby ist sooo intensiv und durch nichts zu vergleichen. Und mein Leben hat das von Grund auf geändert, aber nicht nur in Punkto Stress, nein, ich sage immer, meine Tochter hat mir das Leben gerettet und so ist es auch. Sie hat mir gezeigt, wie wundervoll es ist, zu leben.
    Und das erfüllt mich bis zum heutigen Tag mit einer tiefen Dankbarkeit.
    Kein Weichei…eine Frau, die zurecht mit erhobenem Haupt durchs Leben gehen sollte bist du!

  3. Ich wünsche dir schon jetzt eine wundervolle Zeit mit deinem Baby!
    Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Schwangerschaft erinnern, dieses Gefühl, und auch dieser Stolz, dies erleben zu dürfen war einzigartig. Unabhängig davon, dass es immer wieder als die natürlichste Sache der Welt beschrieben wird, was es ja auch ist. Aber für mich war es ein Wunder, und als mein süßes Mädchen im Kreissaal dann auf mir lag – tausende Schmetterlinge! Das und noch mehr wünsche ich dir. 🙂

    Alles Liebe,
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge