Preiserhöhungen der Kosmetikbranche

Und es ist mal wieder so weit, nach Weihnachten ist vor Ostern und das ergibt die zweite Preiserhöhung dieses Jahr.
Online ist es ganz einfach die Preise zu erneuern, im Handel müssen die mit den neuen Etiketten Gas geben – oder sie haben schon die ganz neuen, für den Sommer?!

Alles Ernstes kann man niemanden mehr sagen, hier, gib 50 Euro!! für einen guten, aber eben nicht geilen und aufregenden Lippenstift aus. Fett und Farbpigmente sind teurer als ein Liebesstab vulgo Vibrator und letzteres ist das bessere Investment langfristig.

Was tun? Ich wähle sehr viel sorgfältiger aus. Jüngere, günstigere Marken drängen auf den Markt, Promis haben alle jetzt eine Linie irgendwas, denn Lohnfabrikation ist kein Ding und die Margen sind immens. So richtig vom Hocker hauen tut mich nichts, es gibt ein paar Dinge, die raffiniert sind, zum Beispiel sehr feine Silikonpuder, die Fältchen ausgleichen. Foundations werden immer besser. Neue Texturen, anders ist aber nicht besser, lediglich Geschmackssache.
Parfüms werden auch zunehmend teurer.

Sind die kleinen, erreichbaren Luxusprodukte nun tatsächlich zum Luxus geworden? Ich finde ja, zumal völlig unberechtigt. Aber gut, ich weiß eben auch dass ich trotzdem Dinge kaufen werde – wobei ich neuerdings zu etwas übergegangen bin: Shop your stash. Selbst die komplette bereinigte Sammlung (ich habe von allen Produkten nur das Beste behalten!) hat eine immense Auswahl und Qualität. Denn die Farbpalette muss stimmen und man muss die Technik beherrschen. Und was bekomme ich mittlerweile für fast 50 Euro? Den Dopamin-Ausstoß des Shopping Kicks und einen okayen, okayen!! Lippenstift.

Selbst Hermès reißt mich mit der dekorativen Kosmetik qualitativ nicht vom Hocker. Am Ende des Tages kommt es dann doch auf das Farbspiel der Fett und Farbpigmente an, und nicht nur auf Marke und Verpackung, obwohl für meine persönlichen Ansprüche das dabei sein muss. Also: SHOP YOUR STASH und sorge dafür, dass Du die richtigen Farben hast, egal ob 3, 30 oder 73 euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge