1. Preis für Photoshop

furtwaengler1Da geht doch noch was?! Die bei mir völlig unbeliebte Maria Furtwängler ist objektiv betrachtet eine schöne Frau. Herb, aber ansehnlich, und sie hat schöne Haare. Als Werbebotschafterin für L’OREAL macht sie entsprechend auch Werbung für Haarprodukte, namentlich für ELVITAL, die “Massenkonsumenten”-Marke.
Ja, so bezeichnet L’OREAL auf der eigenen Webseite seine Kunden.
DU BIST MASSE! DU BIST NIX UND NIEMAND! KAUF UND HALT DIE KLAPPE!

Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass man der Dame fast alle Gesichtszüge wegretuschiert hat. Wundert sich jemand dass wir falsche/komische Schönheitsideale haben? Photoshop macht es möglich. Retouche und Make-up gab es schon immer – die Römerinnen haben sich die Haare blondiert, die königlichen Hofporträts waren alle geschönt und kein Bild bleibt heute unmanipuliert.

Auch mein Selbstporträt hat einige Pickelchen geschönt und einen zarte Färbung bekommen. Ja, ich schäme mich!
Wäre mein Bild allerdings in der Hand dieses Meisters gewesen, dem dieses Bild zu verdanken ist, wäre eine 25-jährige Cindy Crawford aus mir geworden. So sehe ich nämlich in Wirklichkeit auch tatsächlich aus! 😉

Was sagt Ihr zu diesem Un-Bild?

MINERALISSIMA Concealer Biscuit

Augenringe. Ich meine: AugenRINGE. Schwarz. Tiefblau? Grün? Tot?

Nein, nicht ganz so schlimm, aber ohne Concealer werde ich gefragt ob ich krank bin. Mit sagt man mir nur, ich sei müde!
Immer noch besser als die zweite Testerin – sie sieht aus wie ein Boxprofi. Nach dem Kampf…

Wir haben beide trockene Haut und sind chronisch geizig, wollen ausserdem ungerne mit Chemiekeule schminken. Wie gut dass der Concealer in einem kleinen diskreten Döschen daher kommt, 3g die wohl ein Jahrzehnt ausreichen für nur 8 Euro. Das ist doch mal ein Wort!
Der Pinsel aus Synthetik dazu ist sehr weich und sehr empfehlenswert. Ich habe ihn mitbenutzt, obwohl ich ja immer gerne mit den Fingern male, aber bei 9 Euro ist das ja auch machbar.
Den habe ich auch behalten, den kriegt Ihr nicht! 😀

Also – auftragen sollte frau den pudrigen Concealer auf frisch eingecremter Haut, dann hält er bombig weil er sich mit dem Fett vermischt. Das Gute daran ist dass eben die eigene Augencreme als Pflege dient und nicht noch Zusätze auf die Haut kommen, die Allergien auslösen können. Die Haltbarkeit ist super, und zum Thema Abdeckung: Ich fand es schon fast unnatürlich, den ich habe mich noch nie so “wach” gesehen!
Der gelbe Concealer schluckt die bläuliche Hauttönung und wirkt Wunder auch bei fahler Haut. Wenn man eine Optimierung in Richtung Photoshooting anstrebt, ist mehrmaliges Auftragen ein Muss. Damit es nicht staubt, den Pinsel anfeuchten, dann haftet der Concealer auch noch besser und dann reicht vielleicht sogar schon die erste Schicht.

Am Abend hoffte ich endlich einen Makel zu finden – was gut deckt und hält, lässt sich meist nicht ohne Rubbeln abschminken. Am Auge ein absolutes No-Go. Tja, mit lauwarmen Wasser ging das Zeug komplett ab, sogar der Eye-Shadow von MINERALISSIMA ging vollständig ab. Ich war baff.

Okay – muss frau haben. Tja, und weil ich das so toll fand ist es nicht mehr im Verlosungspäck drinnen – sorry! Dafür das YOUTH DEW – darüber ein andermal…

VERSACE Versense

versenseNeuer und wohl auch ziemlich toller Duft – meine duftverrückte Freundin hat ihn schon geteste.: Ich habe allerdings ein Pressepaket bekommen wo der Duft nicht drin wahr, nur eine Factice – das ist eine Fake-Flasche. Da fragt man sich auch: Hä?
Wenigstens eine Beschreibung des Duftes und ein Bild, der Flakon sieht in natura sehr schick aus, nur duften tat der Inhalt nicht 😉

Die Kombination aus belebenden, mediterranen Aromen wie Bergamotte
und grünen Mandarinen verleiht dem Duft seine natürliche und spontane Frische.
Als Teil der Kopfnote versprüht ein sensationeller Cocktail aus himmlischer
Kaktusfeige und heiter-sprühenden Zitrusfrüchten
vitale Energie. Klare, reine Blütenessenzen prägen das vibrierende Herz des Parfums.
Die Harmonie der delikaten und zarten Meereslilie, in Verbindung mit den frischen,
berauschend-würzigen Noten von Kardamom, unterstreicht die Intensität
des Jasmin.
Die Komposition klingt auf der Basis facettenreicher kostbarer Hölzer,
die sich ständig in neuen Harmonien finden, aus.
Diese Akzente verleihen dem Parfum Eleganz und Noblesse.
Sandel– und Zedernholz ergänzen die Balance von seidigem Olivenholz
und dezenten Moschusnoten.

Wasserlillien gibt es nichtsind eine Amaryllis-Art die gerne am Mittelmeer und am Schwarzen Meer leicht rumduften; Olivenholz duftet nicht – vielleicht frisch geschlagen, aber sonst nicht. Insgesamt ist der Duft zitronig-grün und blumig und hat laut meiner Freundin eine gute Entwicklung und Haltbarkeit.
Der Duft ist ab Juli erhältlich in ausgewählten Parfümerien für saftige 48 Euro für 30ml EdP. Bezugasquellen findet Ihr unter http://www.top-exclusive.de/.

Das wirklich schöne an dieser Werbung – das Model ist die Hamburger Toni Garrn, ein schönes und sympathisches Mädel, das öfter auf dem Cover der TUSH ist – wohl aus Freundschaft, den sie zählt mittlerweile zu den bestgebuchten Mädels im Business.

Wunschliste die x-te

Ein regelmässiges Upadte der Wunschliste in Beautysachen lässt mein Herz höherschlagen. Denn die Brieftasche ist schon längst auf der Intensiv um reanimiert zu werden. Oder können schwarze Löcher kollabieren/implodieren? Ist meine Brieftasche die einzige, in der man Geld rein tut was sofort weg ist?

Also, fangen wir mit den wichtige Dingen an: Das 4er Set Duft von Hermès mit einer fetten Schleife – und ich will das Hermèstütchen einen ganzen Tag durch die Stadt tragen und alle teuren Läden besuchen in die ich mich sonst nicht reintraue. Kreditkarte wird vorher abgegeben…
Dann eine Ladung voll Dr. Hauschka Sachen wie Wimperntusche, Citronen Bodylotion, Shampoo, Gesichtspflege…

Dann würde ich gerne Loukhum von Keiko Mecheri probieren. Und den LANVIN Duft Arpége wünsche ich mir schon wegen dem Flakon.
Natürlich sind da noch doofe, notwendige Dinge wie Kleidung und Wäsche auf der Liste – aber mit einem Duft ist frau immer gut angezogen.

HERMÈS Hermessence Vetiver Tonka

Dieser Duft stammt aus der exklusiven Linie von HERMÈS, die es nur in den Boutiquen zu kaufen gibt und Hermessence heisst. Bei den Düften handelt es sich um lauter Spielereien von Jean-Claude Ellena, die Anweisung aus der Chefetage lautete vermutlich: Düfte die Du gut findest, solange sie sich verkaufen lassen.
Ich habe eine grosszügige Probe ergattern können, ohne blöd angeschaut zu werden. Toll.

HERMÈS ist so ziemlich die teuerste Boutique in Hamburg, die Edeljuweliere abgesehen, und mich hineinzutrauen war nicht einfach. Bewaffnet war ich mit meiner Designertasche und meiner besten Freundin, die da keine Scheu kennt. Nun – mein Budget weiss dass es da nix zu suchen hat, daher meide ich solche Läden weiträumig. Ich möchte nicht sabbernd im Laden stehen vor Halstüchern die 600 Euro kosten 😉 das ist mir peinlich.

Ich trug eine Kapuzenjacke, Jeans und Turnschuhe, da ich ein wenig fusslahm bin. Insg. ein Erscheinungsbild, das man eher auf Basketballplätzen findet 🙂
Dennoch war die Verkäuferin freundlich, wenn sie uns auch nicht gross umschwirrte, fand ich aber nicht schlimm. Ein Vormittag werde ich noch hinpilgern, um in Ruhe die anderen Düfte zu testen.

So – der Duft. DIESER Duft. Wer mein TWITTER Account aufmerksam verfolgt, weiss dass der Duft mich umgehauen hat. Was für ein “Stoff”! Weiterlesen…