Dialog mit Herstellern etwas einseitig…

Ich finde es sehr erstaunlich dass mich Marketing und PR Abteilungen namhafter Firmen anschreiben zwecks einer “Kooperation”. Diese sieht meist so aus, dass sie profitieren und ich die Arbeit habe: Ich soll nämlich für sie werben, erhalte im Gegenzug kein Geld.
Nun ja, es darf nicht verwundern, dass ich einen Gegenvorschlag mache: Sie können hier werben, ich erhalte dafür Geld (wenig…).

Das habe ich bereits schon mal gemacht, dabei die Sponsoren als solche kenntlich gemacht und mit ihnen eine Verlosung angeleiert. Ihr habt Gewinne, ich habe ein wenig Geld für den Blog, die Firmen jede Menge Werbung. WIN-WIN-WIN Situationen wie sie besser nicht sein können.

Leider warte ich bis heute auf diverse Antworten aus diversen Marketingabteilungen, die mich selbst angeschrieben haben. Zum Teil habe ich auch schon mal selbst wegen digitalen Pressebildern angefragt. Üblicherweise bekommen sogenannte “Medienmacher” komplette Pressekits (also die gesamte Produktpalette), mir reichen zuweilen nur die Bilder.

Als Blogger bekomme ich nur eine Antwort von Profis – CHANEL sagte zwar nein, hat aber umgehend und sehr nett reagiert.
DIOR antwortet ebenfalls immer, oder die Labels aus dem Hause L’Oreal.

Mittlerweile normalisiert sich der Hype um Blogs und Guerilla Marketing – die Menschen haben verstanden was es ist, es funktioniert daher nicht mehr. Außerdem gibt es zu viele Blogs. Überleben werden daher nur die, die nicht auf die Hersteller angewiesen sind und für die Leser bloggen. Also einen guten Dialog führen.

Das wünsche ich mir auch von der anderen Seite, von den Herstellern, dass sie den Dialog mit Bloggern als Medienmachern ebenso professionell führen wie diese professionell auftreten. Denn das tue ich.

Weshalb wir neue Farben brauchen. Begründung der materialistischen Sinnlosigkeit.

Keine Panik, geneigte LeserInnen, es wird hier keine pseudo- oder gar porpulärwissenschaftliche Abhandlung über Konsum geben.

Vielmehr habe ich überlegt wie es kommt, dass frau so viele Schminksachen anhäuft und dauernd, oder zumindest in regelmäßigen Abständen, neue kauft.

Die Antwort ist ganz einfach: Die Farben. Die Farben im Tiegel allerdings nicht so sehr, wie unsere persönliche Farbwahrnehmung. Darf ich Euch ein Beispiel an meiner Wenigkeit geben? Weiterlesen…

LA PRAIRIE Kits – luxuriöse Geschenksets für Weihnachten 2010

Was meint Ihr, was unter dem Tannenbaum sämtlicher Vorstandssekretärinnen dieses Jahr liegen wird? Unter manchen Tannenbäumchen für die Gattinnen führender Angestellte, und hier und da ein schlechtes Gewissen aus dem Duty-Free…

LA PRAIRIE! Das konventionelle Label, das ich mich irgendwie schäme gut zu finden (aber ich tue es, ich hatte fast alle Produkte schon mal und fand sie alle toll, warum auch immer), gehört übrigens zu Beiersdorf. Von NIVEA ist diese Linie allerdings so weit entfernt wie ich vom Nobelpreis. Also ein bisschen 😉 Weiterlesen…

Herzlichen Glückwunsch Elin Nordegren!

Endlich eine Frau, die es sich nicht bieten lässt, dass ihr Mann fremd geht.

Wieviele prominente Paare, wo der Mann fremd gegangen ist, natürlich öffentlich (nicht immer freiwillig, aber sei’s drum), gibt es? Und bei wievielen hat die Frau den Typen ins aus befördert, wie es sich gehört? Wenige. Mir fällt spontan niemand ein?!

Die nun mehr “nie mehr arme” Frau hat sich zu einer schweren Entscheidung durchgerungen, denn immerhin hat sie eine Beziehung und die heile Familie mit drei Kindern aufgeben müssen. Vielleicht liegt es daran, dass sie trotz Scheidung versorgt ist, vielleicht auch daran, dass sie eine emanzipierte Schwedin ist.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt und alles Gute für die Zukunft!

COSMOPOLITAN September mit SHISEIDO DVD

…wer sie noch nicht hat, ab in den Laden – schmeißt die Zeitschrift weg und schaut Euch die DVD an!

Die ersten zehn Minuten erzählen Euch das Essentielle über das perfekte Make-up – mit einem sehr sympathischen Dick Paige, der Creative Director von SHISEIDO, ein Brite übrigens.
Dick Paige steht für Schönheit, Natürlichkeit und Wohlfühlen -aber auch für Kreativität, daher die bunten Farben. Er sagte in einem Interview: Wenn Sie sich frisch und jung fühlen, dann können Sie alles tragen! Also – Schönheit kommt immer noch von innen, Ladies 🙂

Die restlichen anderthalb Stunden habe ich noch nicht geschafft, aber wenn ich schon in den ersten zehn Minuten etwas neues lernen konnte…

P.S. Die Zeitschrift hat eine saftige Sex-Kolumne mit Bildchen, wo ein paar “Männer” ihre erotischen Erlebnisse schildern. Ein Mann, eine Frau, eine Meinung: Das wurde von Frauen geschrieben! Sowas von aus den Fingern gesogen! Einfach nur schlecht…