Weshalb wir neue Farben brauchen. Begründung der materialistischen Sinnlosigkeit.

Keine Panik, geneigte LeserInnen, es wird hier keine pseudo- oder gar porpulärwissenschaftliche Abhandlung über Konsum geben.

Vielmehr habe ich überlegt wie es kommt, dass frau so viele Schminksachen anhäuft und dauernd, oder zumindest in regelmäßigen Abständen, neue kauft.

Die Antwort ist ganz einfach: Die Farben. Die Farben im Tiegel allerdings nicht so sehr, wie unsere persönliche Farbwahrnehmung. Darf ich Euch ein Beispiel an meiner Wenigkeit geben? Weiterlesen…

LA PRAIRIE Kits – luxuriöse Geschenksets für Weihnachten 2010

Was meint Ihr, was unter dem Tannenbaum sämtlicher Vorstandssekretärinnen dieses Jahr liegen wird? Unter manchen Tannenbäumchen für die Gattinnen führender Angestellte, und hier und da ein schlechtes Gewissen aus dem Duty-Free…

LA PRAIRIE! Das konventionelle Label, das ich mich irgendwie schäme gut zu finden (aber ich tue es, ich hatte fast alle Produkte schon mal und fand sie alle toll, warum auch immer), gehört übrigens zu Beiersdorf. Von NIVEA ist diese Linie allerdings so weit entfernt wie ich vom Nobelpreis. Also ein bisschen 😉 Weiterlesen…

Herzlichen Glückwunsch Elin Nordegren!

Endlich eine Frau, die es sich nicht bieten lässt, dass ihr Mann fremd geht.

Wieviele prominente Paare, wo der Mann fremd gegangen ist, natürlich öffentlich (nicht immer freiwillig, aber sei’s drum), gibt es? Und bei wievielen hat die Frau den Typen ins aus befördert, wie es sich gehört? Wenige. Mir fällt spontan niemand ein?!

Die nun mehr “nie mehr arme” Frau hat sich zu einer schweren Entscheidung durchgerungen, denn immerhin hat sie eine Beziehung und die heile Familie mit drei Kindern aufgeben müssen. Vielleicht liegt es daran, dass sie trotz Scheidung versorgt ist, vielleicht auch daran, dass sie eine emanzipierte Schwedin ist.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt und alles Gute für die Zukunft!

COSMOPOLITAN September mit SHISEIDO DVD

…wer sie noch nicht hat, ab in den Laden – schmeißt die Zeitschrift weg und schaut Euch die DVD an!

Die ersten zehn Minuten erzählen Euch das Essentielle über das perfekte Make-up – mit einem sehr sympathischen Dick Paige, der Creative Director von SHISEIDO, ein Brite übrigens.
Dick Paige steht für Schönheit, Natürlichkeit und Wohlfühlen -aber auch für Kreativität, daher die bunten Farben. Er sagte in einem Interview: Wenn Sie sich frisch und jung fühlen, dann können Sie alles tragen! Also – Schönheit kommt immer noch von innen, Ladies 🙂

Die restlichen anderthalb Stunden habe ich noch nicht geschafft, aber wenn ich schon in den ersten zehn Minuten etwas neues lernen konnte…

P.S. Die Zeitschrift hat eine saftige Sex-Kolumne mit Bildchen, wo ein paar “Männer” ihre erotischen Erlebnisse schildern. Ein Mann, eine Frau, eine Meinung: Das wurde von Frauen geschrieben! Sowas von aus den Fingern gesogen! Einfach nur schlecht…

BOBBI BROWN Black Velvet Herbst 2010

Natürlich wieder von Temptalia (Hi Christine!) und auch um nochmal zu zeigen, dass die Trends alle in die gleiche Richtung gehen – violette, dunkle Töne. CHANEL mit Enigma, YSL mit Gold und Violett, DIOR ein bisschen poppiger aber auch mit einer tragbaren Version, NARS mit indisch inspirierten Violett- und Bronzetönen.

Erstaunlich finde ich die Fülle an dunklen Lippenstiften, die ich bislang noch nie auf der Straße gesehen habe und sie wohl auch nie sehen werde. Ich selbst trage auch kaum noch dunkle Töne auf den Lippen und mag es nur noch für den auffälligen Auftritt am Abend.

Da kann man eigentlich nur mit einem schimmernden, perlenden Champgner-Look entgegen halten! Und was glaubt Ihr, wie einfach ist es einen neutralen, schimmernden und aufhellenden Lidschatten zu bekommen?
Unmöglich – entweder rosa oder gelb oder zu glitzerig oder nicht pigmentiert genug. Für Tipps bin ich dankbar!