FOTD mit CLARINS – Barocco, Rouge Joli Rhubarb und Skin Illusion Honey

Ich habe nicht so viele CLARINS Sachen – aber es reicht für ein komplettes Face Of The Day oder FOTD wie es die Beauty-Nerds so schick sagen. Bedenkt ich sitze eigentlich am Schreibtisch, es ist verdammt schwer mit einer kleinen Pixe gute Photos von sich selbst zu machen, das ist Kunstlicht und es schluckt etwa 40% der Farbe. Aber für ein bissel Smokey-eyes mit Gold und einem frischen Lippenstift (der ist irgendwie besser als die Chanel Glossimer, nicht ganz so klebrig, und auch “feuchter”!) hat es gereicht. Dazu trage ich das neue Clarins Make-up, wie immer ohne Puder, ohne Concealer diesmal!! und beachtet die ungeschminkte Stirn als Vergleich für mit/ohne Foundation.

Das erste Photo fand ich irgendwie schick, man kann aber nicht viel drauf erkennen… Weiterlesen…

Cartier Cartier de Lune – neuer Duft

Cartier de LuneVia NowSmellThis – der Duft beinhaltet Pinken Pfeffer, Wachholder, Geißblatt, Wildrose, Zyklame, Ackerwinde (?!!), Maiglöckchen, Moschus und Hölzer. Es gibt zwei ungewöhnliche Größen: 45 oder 75ml.

CLARINS Skin Illusion SPF 10 neues Make-up

Nachdem CHANEL und Lancôme bereits mit ihrer neuen Supertexturen Furore machen (bemerke: es sind alles unterschiedliche Big Player der Kosmetikindustrie!), hat nun auch Clarins ein ähnliches Produkt herausgebracht.
Natürlich bin ich eingenommen, weil ich Clarins für wirklich unterschätzt halte – selbst in meiner Parfümerie hat Clarins eine winzige, dunkle, verstaubte Ecke mit meist horrorszenariowürdigen Testern. Und weil Clarins solide Qualität bietet im bezahlbaren Preisbereich, zumindest was Make-up betrifft.

Das neue Make-up ist schon mal sehr edel verpackt in einem hochwertigen Glasflakon .Es sieht richtig teuer aus! Ich bin ehrlich gesagt auch froh das Clarins die Verpackungen umstellt, Gold wird der Firma besser gerecht als rot und silber. Außerdem mag ich gold – bei YSL schwelge ich im siebten Himmel! Der Pumpspender funktioniert ganz wunderbar und das Make-up? Wir werden sehen. Heute abend nach dem Abschminken und nach einem laaaaangen Tag kann ich sagen wie die kleine Chemiekeuele sich so verhält. Auftragegefühl: Bombe. Hautgefühl: Bombe. Aussehen derzeit: Bombe, obwohl die Foundation eigentlich zu dunkel sein müsste, da ich immer den hellsten Ton brauche, den namens Kalkleiste.

Duft? Ja, furchtbar, nach superteuerer Luxuskosmetik, aber viel zu intensiv! Ich meine es riecht so ähnlich wie das Guerlain Meteorites Puder?! Veilchen? Ich weiß die Frauenwelt wird es lieben, ich kann so stark parfümiertes Zeug persönlich echt nicht ab. Es verffliegt zwar nach drei Minuten aber puhh.

Aber es gibt ein sehr, sehr gutes Argument gegenüber Chanel Vitalumiére Aqua und auch Lancôme: Weiterlesen…

Business News

Unilever kauft Sara Lee, Beiersdorf verkauft die Marken Juvena und Marlies Möller nach Österreich, und Henkel wächst im dritten Quartal mit knapp 14%, während COTY O.P.I, Philosophy (USA) und Dr. Scheller gekauft hat.

Und bei Euch so?

KANEBO The Lipstick Tsuyabeni No. 9 Swatches – go red

Ich habe nicht lange gebraucht um das perfekte Rot zu finden – klar, neutral, samtig-matt und absolut waffenscheinpflichtig. Dazu gehört ein schöner Teint und klare Augen. Ja, rote Lippen kann frau immer tragen. Da es kaum etwas zu diesem Lippenstift im Netz gibt, habe ich mir Mühe mit den Photos gegeben, aber ich muss gestehen meine Kamera bringt es nicht, und ich erst recht nicht! Trotzdem, guckt euch das einfach mal an…

Die Bilder sind wie immer nicht bearbeitet, Tageslicht, ich habe keinen Pinsel und keinen Lipliner benutzt, kein Make-up, nüscht. Plain from the lipstick tube. Beim Draufklicken kriegt Ihr eine etwas grössere, bessere Ansicht, was Euch hoffentlich als Swatch dienen kann. Das Rot ist nicht orange, sondern neutral. Ich bin nämlich ein Wintertyp und brauche neutral bis kalte Töne.

Was gibt es sonst zu sagen? Der Lippenstift ist die reinste Chemiehölle, Parabene und so weiter, der Garant dass der Lippenstift auch in 20 Jahren nicht vergammelt, Tetrasodium EDTA… so viele üble Inhaltstsoffe hat heutzutage kein namhafter Hersteller mehr, zumindest Dior und Chanel verzichten laut meiner Beobachtung darauf. Weiterlesen…