Online-Shops im Test

Ich gebe es ungerne zu, aber ich hasse einkaufen. Es sei denn mit und für jemand anders. Das mache ich quasi auch noch so nebenbei – mein Stil wird geschätzt und besonders Männer, die einkaufen hassen, lassen sich gerne beraten. Es spart Zeit, Geld und am Ende sieht man(n) gut aus. Leider nehme ich dafür immer noch kein Geld…
Doch Ihr sollt auch von meinen Shoppingtrips profitieren – diese finden nämlich zu 90% online statt. Tagelanges surfen und zuschlagen. Besser als in dem Kuhkaff, in dem ich wohne, die Läden abzuklappern um fest zu stellen, dass man doch nach Hamburg oder Hannover fahren muss!

BUFALLO Schuhe: Nie im Leben würde ich sowas anziehen – dachte ich. Aber sie hatten diese wundervollen pinken Pumps und ein Riesenangebot im Ausverkauf. Bestellt. Per Kreditkarte, denn ich bin ja ein neuer Kunde. Leider haben mir die schmal geschnittenen Schuhe nicht gepasst, und mein Traumpaar war auch ein Tick zu klein. Schade – alles ging zurück und problemlos wurde das komplette Geld zurückgebucht. TOP!

Tommy Hilfiger: Auch wenn das ein peinliches Label ist, mir passen die Sachen. Und weil auch sie ordentlich Preise runtergesetzt haben, griff ich zu. Wieder per Kreditkarte. Schnell geliefert, Retoure gab es dann doch – die Beschreibung ist nicht so prickelnd, sonst hätte ich mir ein Kleid ohne Unterkleid nicht bestellt. Erstattung kam prompt. GUT!

YOOX – der Klassiker und mein Favorit durch eine schier unglaubliche Auswahl. Versandkosten: Satte zehn Euro! Da lohnt es sich mal auf die Aktionen zu achten. Alles läuft online, auch die Rückgabe, Erstattung kommt dann auch irgendwann – hat immer ein wenig gedauert, aber noch im Rahmen. Alles läuft mit UPS, man kann daher seine Rücksendung abholen lassen. Luxus, für den man eben auch zahlen muss. GUT!

Burberry – nicht dass ich das Geld auf der Strasse gefunden hätte, aber wenn die Designer schon etwas im SALE anbieten, kann frau ja mal gucken. Vorsicht hier bei den Rückgabebedingungen: Man zahlt nicht nur horrendes Geld für den Versand (20 Pfund!!) sondern muss den Kram auf eigene Kosten zurückschicken. Nun, deren übliche Klientel wird das sicherlich nicht stören… ich habe eine kleine Kleinigkeit bestellt (ein Anruf im Burberry-Store in Hamburg bescheinigte mir die Preise seien in Grossbritannien wesentlich günstiger…) und das Paket kam sehr schnell an. UPS eben… Lieblos eingepackt aber alles drin&dran (war wohl zu billig was ich da geschossen habe 😉 ). EMPFEHLENSWERT wenn man sonst nicht weiss wohin mit dem Geld oder wenn man die Sachen vorher live gesehen hat und sie unbedingt haben muss.

Mandarina Duck – wieder ein akuter Fall von SALE und sie hatten graue Taschen. Aus Leder. Für den halben Preis! Ich habe es allerdings nicht geschafft auf Anhieb eine Bestellung abzusetzen. Die Seite hat doch so ihre Macken, also musste ich nach Rückfrage (wurde schnell und nett beantwortet) ein zweites Mal bestellen. Der letzte Knopf gedrückt – schwupps kam das grosse Paket hier an, mit schöner Tasche und großem Staubbeutel. GUT! Besonders lobenswert ist die Darstellung der Tasche im Verhältnis zu einer Person die 1.70m bemisst, so kann man wesentlich besser die Proportionen abschätzen.

Fällt Euch ein Laden ein, vor dem Ihr unbedingt warnen wollt? Bitte loskommentiert!

4 Gedanken zu „Online-Shops im Test

  1. Hallo,

    dachte eigentlich immer, dass Frauen Kleidung nicht online shoppen – ? oder in in diesem Fall nur wegen SALE ?
    Vielen Dank für die ausführlichen Erfahrungen !
    Ich jedenfalls shoppe nur Elektronik online 🙂

    1. Na, Elektronik brauche ich nicht so häufig wie Shirts, Wäsche und Schuhe 🙂 erleichtert das Leben umgemein finde ich. ich kann mich sonst schwer entscheiden, und habe das gefühl ich konnte nicht ausreichend darüber nachdenken ob ich das haebn möchte oder nicht, ob es zu mir passt etc. Ich bin nicht gerade spontan, dafür passt alles in meinen Schränken zusammen. Klied, Schuhe, Jacke, Sachen die über drei jahre zusammen gekauft worden sind passen alle wie Magie zusammen… Aber dafür braucht man einfach ein Gefühl, und dafür lasse ich mir lieber Zeit als holterdipolter Läden leerzukaufen.

  2. Hm, richtig übel fand ich bisher eigentlich keinen Shop – und ich kaufe fast aussschließlich online!

    YOOX ist nach wie vor mein absoluter Favorit. Bei den vielen Aktionen die es dort gibt spart man oft auch die Versandkosten. Abgesehen davon zahle ich lieber mehr für den Versand und habe dann die Sicherheit, dass das Paket auch ankommt…

    1. Da stimmt, die Versandkosten muss man eben zum Preis dazu rechnen! Bei YOOX ist man natürlich schon auf der Höhe der Zeit, alles online, die Auswahl, abgeholte Rücksendungen… Perfekt für Leute die keine Zeit zum Shoppen haben. Bisher habe ich auch immer gute Erfahrungen gemacht – bis auf AURORANIEN: http://www.mybeautyblog.de/mein_test/auroranien/ aber das ist ja scheinbar eine echte Ausnahmen.
      Seitdem schaue ich immer ins Impressum ob es sich dabei um ein Laden in DE oder zumindest in der EU handelt. Und dann – keine Vorkasse! Sonst sieht man sein Geld nie wieder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge