offtopic

Ihr Lieben, es gibt mehr in dieser Welt als “äusserliche Hüllen”.

Es gibt auch noch SONY und Kopierschutz.

Ich rufe hiermit offiziell zum Boykott auf.
Kauft keine CD’s und DVD’s mehr!

Mein Laptop starb neulich einen ehrenswerten Tod. Windows eben, dachte ich und formatierte flugs die Festplatte um neuen PC-Freuden zu frönen.
Zuvor hatte ich meine Rolling Stones CD eingelegt und versucht abzuspielen, aber nix da! Nun ja, mein Laptop vielleicht zu alt dafür?
Nein.
Es gibt einen Kopierschutz der wie ein Trojaner funktioniert – Du legst die CD rein und Dein Rechner stürzt ab.
Und das zum Schnäppchenpreis von 15 Euro!

Das heisst: Ich kann die CD nicht hören, ich kann sie nicht sichern, ich kann sie nicht auf mein MP3 Player laden und überhaupt, ich kann sie noch nicht einmal mehr zurückgeben!
Es stand ja drauf, dass sie kopiergeschützt ist. Will sie gar nicht kopieren, will sie bloss so gerne hören!

Lösung: LINUX.
Und illegale Tauschbörsen. Vielleicht kommt man so in den Genuss der gekauften CD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge