ESTEÉ LAUDER Modern Muse – neuer Duft

Aus dem Hause Lauder kam zuletzt ein wirklich guter Mainstream Duft, Sensuous, mit den üblichen Flankern; nun gibt es einen neuen Duft, der nämlich:

nicht nur durch die übliche Kopf-, Herz- und Basisnote, sondern durch zwei charakteristische Duftakkorde geprägt [ist], die zwei unterschiedliche erste Eindrücke beim Aufsprühen hinterlassen.

So so. Ich habe den Duft online bei Lauder schon gesehen, aber kann mir nicht so recht was drunter vorstellen (hurra, keine Honignote!). Interessant finde ich es auf alle Fälle, dass die letzten Duft-Neuerscheinungen sich an eine starke, selbstbewusste Frau richten. Einschleichender Feminismus?

30ml 50 Euro.

Noten:
Exotische Mandarine
Geissblatt-Nektar
Feuchte Blütenblätter
Arabischer Jasmin
chinesischer Jasmin Sambac-Absolue
Tuberose
Frische Lilien
Patchouli
Amberholz
Weicher Moschus
Madagassische Vanille

Mir gefällt der Flakon. Sehr. Preppy!

Flattr this!

2 Gedanken zu „ESTEÉ LAUDER Modern Muse – neuer Duft

  1. den duft hab ich neulich getestet. ich LIEBE patchouli, amber und moschus. in kombination mit etwas frischem “obendrüber” werde ich praktisch IMMER schwach.
    aber: modern muse ist an mir und für mich ein totaler fail.
    es werden ja die zwei duftakkorde angepriesen, deren erster gleich nach dem aufsprühen hervortreten soll. tja, was soll ich sagen: ich roch wie oma. muffig, wie uraltes puder und noch ältere handcreme. uäh!!
    die verzückungsschreie der verkäuferin beeindruckten mich nicht, die dame muss an dem tag wirklich schlimmen schnupfen gehabt haben.
    nun lasse ich mich ja so so schnell nicht einschüchtern und hoffte auf verbesserung im lauf des tragens. ergebnis leider: negativ. der omamuff wurde zwar besser, aber erträglich oder sogar gut? modern? auf keinen fall.

    ich habe das pröbchen anderntags noch einmal getestet, mit demselben ergebnis.

    von meiner seite aus also keine kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge