CLINIQUE Black Honey Gradient Powder Blusher – matt & pigmentiert

EDIT: Noch mehr Bilder – NARS und Clinique sind sich sehr ähnlich. Übrigens bin ich nicht die Einzige, die mit Clinique schnell mal Gülcan-Balken ins Gesicht bekommen hat – vorsichtig dosieren, sonst kommt der Krankenwagen und der Arzt mit Fieberthermometer…

Da wären wir – eine fette, schwere silberne Dose, jede Menge Blush darin und zwei Daumen hoch fürs Gesamtkonzept. Das Produkt ist matt und bräunlich, was ihn sehr gut für Häutchen mit Rötungen prädestiniert. Die gute Pigmentierung sei noch erwähnt, ich musste ziemlich aufpassen; der Verlauf ist natürlich nur Spielerei, macht aber schon etwas her. Die Farbe ist optimal zur Augenpalette abgestimmt – insgesamt eher kräftige Töne und neutral bis kühl.

Was meine kleine Knipse geleistet hat ist nicht schlecht – die Farben im Tageslicht kommen sehr gut rüber, natürlich je nach Bildschirm. Auf dem zweiten Bild sieht man den Blush nachdem ich bereits mehrfach drin rumgestochert habe, ich wollte nämlich wissen ob dieser verlauf durchgehend ist. Ist er scheinbar, allerdings kann man keine zwei Farben daraus entnehmen, zumindest kann dieses nicht meine Wenigkeit, die Grobmotorikerin.

Die Haltbarkeit ist gewiss gut, das Produkt ist aber wirklich matt – kein “sheen”, kein Glitzer, nada. Für mich optimal, aber auch schwer zu schminken, da meine Blushes bis dato fast keine Farbe enthalten. Vorsichtig dosiert ist das der perfekte Puderersatz für NARS Cremeblush Gueule de Nuit.

…und ja, es liegt nahe die Augenpalette mit dem Chanel Quad Kaska Beige zu vergleichen, was ich auch tat. Wem Chanel zu teuer und zu schwach auf der Brust war, sollte sich ab August bei Clinique umschauen.

Kostenpunkt: 32 Euro.

Oben Clinique, unten NARS (dick aufgetragen)

6 Gedanken zu „CLINIQUE Black Honey Gradient Powder Blusher – matt & pigmentiert

  1. *habenmuss* *habemuss* Sofort und auf der Stelle :))

    Die Eyeshadow Palette gefällt mir mit jedem Foto besser. Also dann dann bitte einmal die komplette LE eintüten für mich 😉

    1. Liebe Carrie – die Palette ist definitiv LIKE – die Farben sind besonders, die Qualität stimmt (bissel staubig, aber gut) und der Preis ist auch nicht zu verachten – es muss nicht immer 50 Euro kosten.

  2. Ah, ich bin auch rot an den Wangen, das Rouge wär was. Weißt du was, letzte Woche dacht ich einfach aus heiterem Himmel beim Zähneputzen, Gueule de nuit, da war doch was, die Farbe fandste doch so gut! Aber leider leider muss ich grad sparen. Studieren kostet *schnief*…

    1. Liebe jana, das Zeug läuft ja nicht weg – und du musst einen grund haben, dich zum Abschluss zu belohnen. Ich war nach Abgabe bei Armani 😉 das war toll! Also, aufgespart ist nicht entbehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge