SISLEY Mono Eyeshadow Midnight Blue 15

Kennt Ihr diese Tage, wo man morgens aussieht als wäre es schon abend um man hätte eine 12-Stunden Schicht auf dem Bau geschoben? Sicherlich nicht der beste Zeitpunkt, um mit Make-up zu experimentieren… und so kam es, dass ich eine wohl nicht so vorteilhafte Farbe (ähnlich meiner Augenringe) zu einem Test auswählte. Aber ich wollte da etwas über die Konsistenz sagen, also ist die Farbe ja egal.

SISLEY hat mir diese schmucke Stück zugeschickt, und ich weiss nicht ob sie sich damit einen Gefallen getan haben. Denn blau ist einer der am schwierigsten umzusetzenden Eye-Shadow Farben, finde ich. Gerade dunkelblaue Lidschatten sind eine Herausforderung für Qualität, und bislang habe ich einen einzigen gefunden, der schön und qualitativ okay ist. Überflüssig zu erwähnen dass er Teile einer limitierten, nicht mehr erhältlichen Palette ist.

Sisley Lidschatten habe ich in Erinnerung als seidig feine Angelegenheit mit bombiger Haltbarkeit. Besonders geeignet für ältere Semester, die auch Zielgruppe sind. Das ist auch hier der Fall – aber perfekt ist es lange nicht, und ich denke es liegt schlicht und einfach an der Farbe.

Auftrag super, aber keine Farbe die man ab 25 über das ganze Lid verteilen sollte… tat ich auch nicht, die fast matte Konsistenz ist ohnehin aber einer gewissen Trockenheit- und Altersperiode schwierig. Die Farbe verblasst ein wenig, daher hätte ich mir blauen Schimmer drin gewünscht, aufgetragen schimmert der Lidschatten nämlich gar nicht so schön wie im Pfännchen. Ich habe allerdings beobachtet, dass alle blauen Lidschatten recht fix verblassen?!

Die Haltbarkeit ist okay, für das was ich mit Sisley verbinde aber nicht gut genug. Ist es die Farbe? Der Pfirsich-Pendant hielt im Sommer wie angeklebt, müsste frau vergleichen.
Für 33 Euro bekommt frau viel Produkt, stolze 1,5 Gramm die so fein und gut pigmentiert sind, wie man es in dieser Liga erwarten kann. Bis auf dieses sperrige einzelne Exemplar ist das eine feine Sache, gerade für schnelle Make-ups, wo man zwei Monos verwendet.

Die Farben Sorbet und Burgundy sind aber eher farbliche Highlights und meine persönliche Empfehlung.

Fakt ist – mir steht die Farbe Midnight Blue 15 schlichtweg nicht. Mit dunkelblau sehe ich aus wie ein Zombie, so oder so – daher nur die Ausschnitte für Euch.

Flattr this!

6 Gedanken zu „SISLEY Mono Eyeshadow Midnight Blue 15

  1. Hallo Andreea,

    Ich liebe Blau…bin Wintertyp, es passt schon. Bin morgen in Berlin (=KaDeWe) wollte (Du bist Schuld ;-)) zum Armani Counter, wie ist deren Blau aus der 4er Palette?

    Danke für Deinen Blog! Und….

    ICH. WILL. DEINE. WIMPERN.

    Viele Grüsse
    Anna

    1. Viel Spass Anna 🙂 aber das blaue Quad ist von der Qualität mies das hatte ich rezensiert musst du mal raussuchen. Schau dir die Shiseido Trios an das braune ist aufgetragen der Hammer und die Monos auch, auch wenn die Farben zum Teil schräg sind. Und gehe in die Schokoladen Abteilung für mich… Chocolat Bonnat!

  2. Witzig, ich finde die Farbe richtig schön an dir – habe auch braungrüne Augen und ich finde, da geht nur sehr dunkles blau, alle anderen Blautöne finde ich … kitschig?!?
    Aber schade, dass der Schimmer nicht so durchkommt. Für den perfekten dunkelblauen Lidschatten würde ich echt ordentlich Kohle hinlegen, aber bisher ist mir noch nichts richtig Gutes untergekommen.

  3. Shiseido? Muss bei Gelegenheit mal gucken gehen… dunkelblau kriegt kaum eine Firma gut hin, habe ich das Gefühl. Aber die Suche macht ja auch Spaß 😉

  4. Chocolat Bonnat besorgt, zum KaDeWe leider zeitlich nicht geschafft. Blöder Kunde 🙁
    Habe ja noch morgen Abend, bevor es nach Hause geht. War nur im Lafayette Burberry gucken. Da ich kein Lippenstift-Junkie bin, habe ich es ohne finanzielle Einbüßen überstanden.
    Habe mich in Guerlain Quad verliebt (NATÜRLICH nicht in Blau, was ich eigentlich wollte…). Ohne Armani zu besuchen kaufe ich es aber nicht.
    Viele Grüße aus Berlin
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge