SHISEIDO Lip Lacquer Portrait (RD203), Nymph (RD305), Nocturne (RD607) mit Verlosung

RE-EDIT: Liebe Lilo, ich hoffe das ist das richtige für Dich:-) Post ist unterwegs!

EDIT: Die Farbe, die ich verlose, könnt Ihr bei Magi-Mania sehen:
http://www.magi-mania.de/redfriday-shiseido-drama-lacquer-rouge-501/

Bilderflut gibt es im Internet zu den Produkten ohne Ende – die PR Abteilung hat eine grosse Charge Lippenlacke an die Bloggerlein geschickt. Daher gibt es von mir nichts neues, ausser dass ich sie nicht in den Himmel lobe.
Ich bin Shiseido Fan seit 20 Jahren mittlerweile – aber nicht unkritisch.

Der schönste Ton Nymph ist tragbar aber leider auch – todsicher, so schön, es ist fast langweilig. Als durchaus heller Ton bleibt er nicht lange auf den Lippen und klebt ein ganz wenig, allerdings ohne auszutrocknen. Die Textur lässt sich ohne Spiegel nicht auftragen, da lobe ich mir dagegen die Rouge Shimmering Lippenstifte in der schlanken Hülse. Das Klebegefühl allerdings kann ich gar nicht leiden, auch wenn es schlimmere bzw. klebrigere Texturen gibt.

Aber: Die Farben sind nicht nur tragbar, sondern teilweise fast schon sexy und aufregend, was sicherlich auch die Textur ausmacht. Im Vergleich zu Chanels irgendwas, was einfach nur wie Hulle klebte, eine absolute Verbesserung.

Mein Fave ist Nocturne, ein beeriges Tiefrot, das in diesem Herbst als absolute In-Farbe gekürt wurde – zu matten, natürlichen Lidschatten ein absoluter Knaller. Dieser Lippenlack hält wie blöde, ist allerdings nichts, was man mit Essen und Trinken versauen möchte.

Insgesamt ist das doch keine blöde Feuchte-Lippen-Alptraum-Textur, und sehr edel. Mein Tipp ist den Lippenlack dünn aufzutragen, mit passendem Lippenstift darüber, und dann antrocknen lassen. Das hält dermassen gut, es braucht schon einiges, um alles wieder zu entfernen.

…ein paar Bilder – ich konnte nicht widerstehen.

Voilá die erstaunliche Nude-Farbe Portrait. Sehr schick, wie ich finde, mal was anderes.

Der Bestseller schlechthin… Nymph RD305 – lustigerweise heisst mein Lieblingslippenstift ebenfalls RD305, der aber Pinkrot ist.

Wurde vom Ehemann goutiert – für abends. Ja klar, weil ich abends anders rumlaufe als tagsüber…

Ansonsten trage ich den Shiseido Lidschatten Lingerie, den Blush Tea Rose und den ALVA Puder, der so schön glänzt… leider!

Mit knapp 25 Euro Strassenpreis ist der Lippenlack in der Reihe der Konkurrenten auf der sicheren Seite, genau wie die Farben (wobei die zum Teil schon mutig sind!) – und weil mir der Mut fehlt für einen tiefen Rot und ich den Lippenstift dazu schon habe, verlose ich einen der Lippenlacke mit der Farbe DRAMA!!! RD501.

Wie immer einen Kommentar hinterlassen.

Flattr this!

19 Gedanken zu „SHISEIDO Lip Lacquer Portrait (RD203), Nymph (RD305), Nocturne (RD607) mit Verlosung

  1. WOW.. ich stehe auf DRAMA…

    Glückwunsch übrigens zur Schwangerschaft von einer eher stillen, aber RSS-Feed Leserin 😉

    ich wäre glücklicher als ich es eh schon bin (du weisst.. Kind, Mann, Einbauküche und trotzdem nen Beruf und nen Job ;-))

  2. Wow, mir gefällt der Nocturne an dir! 😉 Ich habe mir vor 2 Wochen “Nymph” gekauft und bin bisher begeistert vom Tragegefühl. Mit dem “Drama” hatte ich geliebäugelt, aber mich erst einmal für eine alltagstaugliche Farbe entschieden. Vielleicht habe ich ja ein wenig Gück bei deiner Verlosung. Vielen Dank dafür! 🙂

  3. Guten Tag!
    Soooo viele Tragebilder finde ich zu dem Drama gar nicht. Hat sich keine getraut? Oder noch zu frisch im Verteiler? Aber sieht blutig bis tomatig ohne zuviel Braun aus, also heb ich mal virtuell zaghaft die Hand.

    Außerdem, wo ich grad mal aus der Leseecke rausbin: Herzlichsten Glückwunsch zur Kugelgrippe und zur “thematischen Erweiterung” des Blogs. Die Lektüre hier wächst mir zunehmend ans Herz.

    Es grüßt aus Köln
    die Frau Meisenei

  4. Hm, ich habe auch schon mit den Shiseido-Lacken geliebäugelt, mich aber bisher noch nicht getraut…
    Daher versuche ich auch hier mal mein Glück!
    Das Weinrot steht dir phantastisch… ich bin dafür, sowas tagsüber wieder “salonfähig” zu machen, aber wie stellen wir das nur an…?

  5. Hallo,

    gemessen daran, wie gut die Farbe “Nocturne” an Dir ausschaut, kann ich kaum glaube, dass Du Dir den “Drama” nicht zutraust. Aber das ist ja Glück für die Leser, also probiere auch ich als ganz stille rss-leserin mal mein Glück.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

  6. Ich entdecke Shiseido gerade erst für mich. Nachdem ich jahrelang immer den sicheren, unauffälligen Weg in Sachen Kosmetik gegangen bin, wird es langsam aber sicher Zeit für ausdruckstarke Farben.

    LG-A.

  7. “Drama” hab ich schon auf vielen Blogs bewundert.. Die Farbe ist so schön und hat mich von allen am meisten angesprochen, daher mach’ ich natürlich gern bei der Verlosung mit!

    Viele Grüße

  8. Ich finde die Farbe Drama so wunderschön!! *schmacht*
    Würde mich ganz ganz doll freuen, wenn ich das Glück hätte, diesen Tollen Liplacquer bei dir zu gewinnen!! 🙂
    Liebe Grüße roxy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge