ALIQUA Eau de Parfum Green

…by Kim Weisswange exklusiv für Budnikowsky.

Passenderweise ist der Duft gerade im Angebot bei ALIQUA im Shop für 30 statt 40 Euro – und somit ein fairer Preis!

Ehrlich gesagt ist das eine fabelahft leichte Kopie von Un Jardin sur le Toit. Ein Hauch Apfel zwischen drin, ein paar Blütennoten, keine Seifigkeit und keine leicht schweißigen Basisnoten, wie ich sie so häufig bei solchen Chypre-Düften erfahren habe.

Der Duft ist leicht und fein abgestimmt, und könnte so ziemlich jederfrau gefallen. Gefällig ohne künstlich zu sein, aber nicht sonderlich originell – wie könnte er sonst auch so gefällig sein? Ein Alltagsduft, der für einen gepflegten Auftritt sorgt und mit dem grünen Apfel einen Hauch Sommer und Wiese und Frische in den Alltag trägt.

Wer jetzt ohnehin zum Shop rüberlugt kann sich vielleicht für den Chypre-Duft, der leider aus dem Programm genommen wird, erwärmen – ein unglaublich gut gemachter, natürlicher grüner Zitrusduft, der harmonisch und schwungvoll ist. Aber hässlich verpackt. Aber auch günstig.

Oder Aubrey Organics Puder – hatte ich schon mal in der Hand, ärgere mich nicht gekauft zu haben. Ja, das nennt sich Prokrastination.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge