CLINIQUE Innocent Peach 102 Blush – Schach Matt

Zu bedauern bin ich schon, finde ich: Mit einer Talkum Unverträglichkeit bleiben mir fast alle Puderprodukte verwehrt. Dazu einen sehr unregelmäßigen Teint, der die richtige Rougefarbe zu einer wahren Herausforderung macht. So viel ist sicher: Ich darf kein Glitzer (super!!), kein rosa, kein rot – auf gut Deutsch: Ich darf kein Spaß haben.

Aber – und ein aber gibt es immer, Trick Nummer 72635461819 macht es möglich: Über eine dicke Schicht ALVA Puder, das einzig wahre Puderprodukt ohne Talkum und ohne Dinge, die die Poren verstopfen (Kokosöl) oder die Haut austrocknen – trage ich ein Rouge, dessen Farbe mich wahrlich an dem Verstand der Beraterin zweifeln ließ.

Umso mehr, als meine Freundin, die ein Sommertyp ist (merke: ich bin es nicht, kein Sommer, höchstens im Herzen!) ebenfalls die gleiche Farbe hat.

Doch ich kann mich nicht irren: Ein extrem leichtes Make-up und eine Überdosierung dieser Farbe, zu meinen jüngst noch kürzer gewordenen Haaren, sind wie ein Magnet für eine ganze Heerschar von Männeraugen. Sicher, mein Haarschnitt fällt auf, dazu meine “Was kostet die Welt, Sie Arschloch?” Ausstrahlung tragen einiges dazu bei. Doch ich finde, ich sehe mit wenig Make-up und viel Rouge einfach frischer und jünger aus – und mir persönlich ist es klar, das dieses Effekt aus der Dose kommt. Hehe.

Eine schicke Dose, wohlgemerkt, die genauso wie alle anderen auch superanfällig für dreckige Schokopfötchen ist. Darin befindet sich ein schmaler Streifen Rouge, der eher schlecht zu entnehmen ist wenn man einen großen, runden Pinsel benutzen möchte, aber gut; und ein sehr schöner und brauchbarer Flauschipinsel. Mittlerweile benutze ich den auch, und es klappt wunderbar, wenn das mit dem Verblenden eher nix ist, aber ich trage sowieso gerne Balken… apropos Gülcan, was macht die eigentlich derzeit? Ich sage es Euch: Sie ist arbeitslos, denn VIVA hat ihren Vertrag nicht verlängert. Die Arme. Da hat Colleen Fernandes (haben die sich vom gleichen Arzt Nase und Oopsies machen lassen?!) die bessere Partie gemacht, denn sie bleibt definitiv in den Medien.

Doch wollen wir nicht ins diese dunklen Tiefen abtauchen – lächeln wir stattdessen und tragen zu viel Rouge. Nur ein bisschen zu viel.
Und dann gerne diesen matten Ton, in dem ab und an ein Glimmerpartikel auftaucht (verlaufen?!) und der erfrischend unspektakulär und anpassungsfähig ist, dazu mit 27 Euro den faszinierenden Vorteil hat, dass man gleich zwei kaufen kann. Ja, irgendwie komme ich auf den herrlichen Geschmack, dass schöne Dinge nicht viel kosten müssen. In Punkto Alttagstauglichkeit hat Clinique die Nase vorn, Preis stimmt, Qualität stimmt, und wer ein “sexed-up make-up piece” sucht kann sich dann ergänzend in Tom Fords Linie austoben. Kommt nämlich vermutlich aus der gleichen Fabrik.

6 Gedanken zu „CLINIQUE Innocent Peach 102 Blush – Schach Matt

  1. Das ist ja nervenaufreibend für Dich mit der Unverträglichkeit. Aber schön, dass Du doch etwas “funktionierendes” gefunden hast. – Der Ton wäre für mich wohl zu orange… aber Nr.120 Bashful Blush oder Nr.107 Sunset Glow sehen auch schön aus. – Vielleicht sollte ich beim nächsten Douglas Besuch mal am Tester entlang probieren. – Schönes Wochenende!

  2. Das ist ja nervenaufreibend für Dich mit der Unverträglichkeit. Aber schön, dass Du doch etwas “funktionierendes” gefunden hast. – Der Ton wäre für mich wohl zu orange… aber Nr.120 Bashful Blush oder Nr.107 Sunset Glow sehen auch schön aus. – Vielleicht sollte ich beim nächsten Douglas Besuch mal am Tester entlang probieren. – Schönes Wochenende!
    +1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge